Einleitung
Die Stadt Adliswil ist eine dynamische Stadt mit hoher Lebensqualität, die in den letzten Jahren rasch gewachsen ist. Mit kundenfreundlichen Dienstleistungen ist die Verwaltung für die rund 19‘200 Einwohnerinnen und Einwohner da.
Im Ressort Finanzen und Controlling suchen wir per 1. April 2024 oder nach Vereinbarung eine/n
Sachbearbeiter/in Steuern 30 %
Das sind Ihre Aufgaben
Diese vielseitige Aufgabe mit viel Kundenkontakt umfasst im Wesentlichen die Veranlagung von Steuererklärungen natürlicher Personen, das Führen eines Teils des Steuerregisters (inkl. Steuerbezug) sowie die kompetente und dienstleistungsorientierte Beratung der Einwohnerinnen und Einwohner am Schalter und Telefon. Bei Eignung und Interesse kann das Aufgabengebiet auch erweitert werden.
Was wir von Ihnen erwarten
Sie bringen eine kaufmännische Grundbildung sowie idealerweise einige Jahre Erfahrung im Steuerwesen und Steuerbezug mit Sichtkompetenz mit. Zudem verfügen Sie über gute PC-Anwenderkenntnisse (MS-Office, NEST und ARTS von Vorteil) sowie gute Kenntnisse mindestens einer Fremdsprache. Eine zuverlässige und qualitätsbewusste Arbeitsweise und Einfühlungsvermögen für die Anliegen der Kundschaft sind für Sie eine Selbstverständlichkeit. Freude am Umgang mit Menschen sowie Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick runden Ihr Profil ab.
Unser Angebot an Sie
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und selbständige Tätigkeit in einem kollegialen, gut eingespielten Team, moderne Arbeitsinfrastruktur und zeitgemässe Anstellungsbedingungen (inkl. reduzierte Eintrittsschwelle in die Pensionskasse und Vollversicherung). Zudem sind Sie in der Aufteilung der Arbeitstage äusserst flexibel.