Seit der Gründung vor über 40 Jahren ist intercycle ein wichtiges Bindeglied zwischen internationalen Marken und aktiven Menschen in der Schweiz. Als agiles Handelsunternehmen spüren wir Trends im Velo- und Sportmarkt auf und importieren die passenden Produkte in den hiesigen Markt. Dabei legen wir Wert auf eine sorgfältige Sortimentsauswahl, hohe Verfügbarkeit für unsere Kunden und professionelle Serviceleistungen rund um das Produkt. Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte und talentierte Persönlichkeit, damit die Kundenbedürfnisse laufend mit den aktuellsten Trends, Angeboten und Dienstleistungen gedeckt werden können.Dein AufgabengebietPflege und Aufbau von nachhaltigen KundenbeziehungenAdministrative Unterstützung der KundenberaterBearbeitung, Koordination und Gewährleistung des Vororder- und TagesgeschäftsHandling des kompletten Auftrag- und BestellprozessesEruieren und bearbeiten von ReklamationenBesuch von Trainings und punktuelle StandbetreuungNeukunden prüfen und eröffnen, Kundenstamm pflegen, Logins vergebenStatistik führen, Reportings erstellenBearbeitung von E-Mail- oder Telefonanfragen von Geschäfts- und PrivatkundenMitarbeit bei Projekten, Sicherstellung&Weiterentwicklung von ProzessenDein ProfilLeidenschaft und Begeisterungsfähigkeit für Bike und SportAbgeschlossene kaufmännische oder technische Grundausbildung oder vergleichbare WeiterbildungSelbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägte KommunikationskompetenzenUnternehmerische, zielorientierte und qualitätsbewusste VorgehensweiseHohe Leistungsbereitschaft, ausgeprägte Teamfähigkeit und gute UmgangsformenStilsichere Deutsch- und Französischkenntnisse in Wort und SchriftSehr gute ICT-Anwenderkenntnisse (Microsoft Dynamics AX, MS-Office)Was wir bietenEin innovatives Unternehmen in einem zukunftsorientierten MarktumfeldGründliche Einarbeitung und aufgestellte Arbeitskollegen und -kolleginnenEin spannendes und abwechslungsreiches AufgabengebietFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeInterne und externe Weiterbildungsangebote mit AufstiegsmöglichkeitenGleitzeitmodell und 5 Wochen Ferien (ab 50 Jahren: 6 Wochen)Möglichkeit von Homeoffice und FerienkaufAttraktive Mitarbeiterkonditionen auf alle Produkte der hostettler groupVielseitige Events und Veranstaltungen...und viele weitere Benefits!Bist du interessiert? Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung!Bewerbungsdossiers von Personalvermittlungsstellen werden nicht berücksichtigt.