Bei der Auto AG Group sind über 690 Mitarbeitende an elf Standorten tätig. Als Dienstleistungscenter in den Bereichen Nutzfahrzeuge, Fahrzeugbau und öffentlicher Verkehr sind wir ständig in Bewegung. Unabhängig davon, wo Ihre beruflichen Interessen liegen oder an welchem Punkt Ihrer Laufbahn Sie sich befinden: Wir bieten Ihnen spannende Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten, sowohl für Berufserfahrene, Berufseinsteiger sowie auch für Lernende.
Sales Support & Occasionsverantwortlicher Nutzfahrzeuge 100% (a)
Sales Support & Occasionsverantwortlicher Nutzfahrzeuge 100% (a)
Als grösster Schweizer Nutzfahrzeug-Händler möchten wir die neue Stelle als Sales Support und Occasionsverantwortlicher mit Dir als Spezialist besetzen.
Dein Büro ist flexibel und Du bist in allen Filialen unterwegs, mehrheitlich am Standort in Weiningen ZH. Wir suchen Dich als eine/n initiative/n, selbstbewusste/n und proaktive/n Spezialisten für den Occasionsmarkt im Nutzfahrzeugbereich im Aussendienst der gesamten Auto AG Truck Gruppe
(11 Standorte in der Schweiz).
Deine Aufgaben
1. Erstellung und Verwalten von Inseraten auf diversen, branchenspezifischen Plattformen wie z.B. Autoscout24, camions24, trucktrade, swisstruck etc.
2. Bewertung von Occasionsfahrzeugen und deren Marktwert eruieren, Marktgerechte Preise- und Angebotsgestaltung (Leasing, Finanzierung)
3. Sicherstellung eines einwandfreien und effizienten Verkaufsprozesses von Onlineanfragen an allen Standorten
4. Verantwortung für einen professionellen Auftritt der Occasionsfahrzeuge
5. Verwaltung der Fahrzeugdatenbank und Sicherstellung von aktuellen und korrekten Daten
6. Beantwortung von Kundenanfragen (online) und Organisation von Terminen für Probefahrten an jeweiligen Standorten
7. Übernahme von administrativen Aufgaben im Verkaufsteam zu Unterstützung
8. Bei der Entscheidung über die Hereinnahme und Zukauf, enge Zusammenarbeit mit dem Nutzfahrzeugverkäufer an jedem Standort der Auto AG Truck
9. Mithilfe und Teilnahme bei der Organisation sowie Durchführung von Ausstellungen, Messen und anderen Marketingaktivitäten
Dein Profil
10. Eine technische Grundausbildung
11. Verkaufserfahrung im Bereich Nutzfahrzeuge oder Investitionsgütern
12. Kaufmännische Kenntnisse / Erfahrung mit administrativen Tätigkeiten und Abläufen
13. Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsstärke
14. Selbstbewusstes und sicheres Auftreten, gute Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie Eigeninitiative
15. Hohe Einsatzbereitschaft und dienstleistungsorientierte Handlungsweise
16. Bereitschaft zur Reisetätigkeit (ca. 80% innerhalb CH)
17. Eine bestehendes Beziehungsnetzwerk im Wiederverkaufssektor erleichtert dir den Einstieg
18. Führerausweis der Kategorie C (von Vorteil)
19. Sehr gute MS-Office Anwenderkenntnisse (Eurotax)
Was dich bei uns erwartet
20. Eine herausfordernde und spannende Aufgabe in einem innovativen Arbeitsumfeld
21. Ein Aufgabengebiet mit einem hohen Grad an Selbständigkeit
22. Eine umfassende Produkteschulung und eine detaillierte Einführung sowie entsprechende Weiterbildungsmöglichkeiten
23. Eine offene Kommunikation mit Raum für Kreativität
24. Ein aufgestelltes und strukturiertes Team im Bereich Innendienst und Aussendienst
Tönt das für Dich spannend? Dann bist Du für uns spannend und wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.
Auskunft erteilt dir
Esther Zurkirchen I HR Business Partner I *041 289 33 40
Visar Behluli I Geschäftsführer Sales I *076 332 83 02