Ihre Tätigkeit bei uns:Als Leiter/in Engineering übernehmen Sie die fachliche und personelle Führung der Engineering-Abteilung bestehend aus Anwendungstechnikern, Vertriebsingenieuren und dem lokalen Produktmanagement. In Ihrer Führungsrolle fördern und fordern Sie Ihr Team mit Freude auf hohem Niveau. Mit Ihrer lösungsorientierten Hands-on-Mentalität kommunizieren Sie dabei offen und kompetent mit internen Stellen und Kunden. Motivation und Identifikation Ihrer rund 7 Mitarbeitenden mit dem Unternehmen sind für Sie ebenso ein wichtiges wie zentrales Anliegen. Als Mitglied des Führungsteam gestalten Sie die langfristigen Unternehmensziele aktiv mit und tragen Verantwortung dafür, dass unsere Kunden hinsichtlich unserer Produkte auf dem neusten Stand sind und gestalten massgeblich das Bauen von morgen. Dabei berichten Sie direkt an den Geschäftsführer Schweiz und zeichnen sich für folgende weitere Aufgaben verantwortlich:Im Bereich des Produktmanagement übernehmen Sie die Projektverantwortung ab der Idee (Pflichtenheft) und prüfen technische sowie kundenspezifische Anforderungen für die Entwicklung, bereiten diese auf und führen sie zur Marktreife.Überwachen und koordinieren der Engineering-Projekte im Tagesgeschäft.Sie dienen als Bindeglied zwischen dem Headquarter in Baden-Baden und der Schweizer Einheit und stellen das ganzheitliche Marktverständnis sicher.Sie beraten projektspezifisch und unterstützen unsere Mitarbeitenden wie auch Kunden bei schwierigen Sachverhalten.Sie vermitteln Produkt-, Anwendungs- und Fachkenntnisse an unsere Zielgruppe.Sie befassen sich mit dem Auf- und Ausbau Ihres eigenen Netzwerks bei relevanten Zielgruppen wie beispielsweise Ingenieur- und Architekturbüros, Fachinstitutionen und weitere.Unsere AnforderungenWir wünschen uns idealerweise eine engagierte, technisch versierte Persönlichkeit, die unser Team menschlich, sowie fachlich bereichert und setzen daher folgende Ansprüche:Ein abgeschlossenes Studium zum/zur Bauingenieur/in und/oder mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Beratung von statischen Konstruktionsbüros.Ausgeprägte Fähigkeiten im Umgang mit Implementierungs- und Veränderungsprozessen.Authentische und empathische Kommunikationsart mit diplomatischem Geschick und hoher Präsentationsfähigkeit.Ein kunden- und vertriebsorientiertes Denken und Handeln.Sie sind Teamplayer, pflegen und bauen gerne funktions- und abteilungsübergreifend Beziehungen auf und gewinnen diese, zur Erreichung der übergeordneten Ziele, für sich.Verhandlungssicheres Deutsch, weitere Fremdsprachen wie Französisch von Vorteil.Ihre MöglichkeitenWie bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz mit viel Verantwortung und Wirkungsfeld. Sie erwartet ein mitarbeiterorientiertes, erfolgreiches Unternehmen, welches Ihnen nicht nur eine wettbewerbsfähige Vergütung bietet, sondern auch verschiedene Benefits wie:Geschäftswagen auch zur privaten NutzungÜberobligatorische VersicherungsleistungenVollständige Übernahme der Unfallversicherung, sowie KrankentaggeldStrukturiertes Onboarding in der AnfangsphaseFlexible ArbeitszeitgestaltungIhr nächster Schritt:Haben wir Ihr Interesse geweckt, diese wichtige Schlüsselfunktion bei einem zukunftssicheren Unternehmen mit hohem Engagement und Begeisterung zu übernehmen?Dann freuen wir uns bei Fragen auf Ihren Anruf oder Ihre direkte Bewerbung.KontaktPascal MaierTellistrasse 905000 AarauTel. +41 62 834 00 10 pascal.maier@schoeck.com www.schoeck.com jid53d03a2a jit0208a