Ihr Aufgabengebiet
* Als Operations Process Owner steuern Sie die End-to-End-Prozesse an der Schnittstelle zum Markt. Dazu leiten Sie die Teams Sales & Operations Planning, Internal Sales und Export (vom Auftragseingang bis zum Export).
* Entwickeln und implementieren Sie S&OP-Prozesse (Sales & Operations Planning) - vom rollierenden 12-Monats-Forecast bis zur täglichen Feinplanung. Ziel ist es, Nachfrage, Angebot und Kapazitätsauslastung optimal zu erfüllen.
* führen Change Management durch, einschließlich Coaching von Führungskräften und Teams, für die E2E-Optimierung und Digitalisierung.
* Übernehmen Sie die Rolle eines Sparringspartners für alle Aspekte des Materialmanagements.
* Kooperieren Sie mit den Montage- und Produktionsteams zur optimalen Nutzung von Ressourcen und Kapazitäten.
* Arbeiten Sie eng mit globalen Teams innerhalb der Komax Gruppe zusammen.
Ihr Profil
* Ein Abschluss in technischer oder betriebswirtschaftlicher Richtung sowie eine Weiterbildung auf FH/HF-Niveau.
* Mehrere Jahre Erfahrung im Supply Chain Management bzw. S&OP sowie im industriellen Umfeld.
* Beherrschung einer zielorientierten Produktionsplanung und -steuerung.
* Sicherer Umgang mit SAP - idealerweise S/4HANA.
* Mehrjährige Führungserfahrung mit Führen auf Augenhöhe.
* Deutsch (Muttersprache) und Englisch (Fortgeschritten) in Verbindung mit ausgeprägten kommunikativen und sozialen Kompetenzen.
Arbeitsumgebung
Vor Ort in Dierikon befindet sich ein moderner Arbeitsort mit hochmoderner Technik und modernsten Arbeitsmitteln. In einem der modernen Grossraumbüros können Sie arbeiten und entspannen. Darüber hinaus bietet uns die Komax AG flexible Arbeitszeitmodelle und Home-Office sowie kostenlose interne Kurse und Zugang zu attraktiven Lernplattformen.