Projektmitarbeiter*in Marketing
“Ich bin echt ein Fan der BFH”, sagt Anna Knutti. “Das Gesamtpaket ist einfach top. Besonders mag ich, dass sich mein Aufgabengebiet stets wieder verändert. Das bringt mich auch nach fast 10 Jahren immer noch beruflich und persönlich vorwärts.”
Projektmitarbeiter*in Marketing
60 % Befristet bis 31.12.2026 Biel Eintritt per 1. Mai 2025 Homeoffice möglich
Vorweg schon einmal einige unserer Pluspunkte
* Viele Kontakte mit jungen, wissbegierigen Menschen aus aller Welt, die etwas erreichen wollen.
* Grosse Freiheiten bei der Gestaltung der Arbeitszeiten – mobiles Arbeiten inklusive.
* Privatleben, Familie und Beruf lassen sich gut unter einen Hut bringen.
* Mit klugen Köpfen aus verschiedenen Berufsfeldern zusammenarbeiten, die wie Sie etwas bewegen wollen.
* Die BFH ist eine gute Adresse für alle, die beruflich weiterkommen wollen, und ein Pluspunkt im CV.
Noch mehr starke Gründe für die BFH
Was Sie hier tun
* Aktivitäten zur Studierendenakquise im Fachbereich Wirtschaftsingenieurwesen umsetzen in Abstimmung mit dem Product Management des Departements
* Mithelfen bei der Weiterentwicklung und Pflege des Stakeholdermanagement für den Fachbereich relevanten Zubringerschulen, Ausbildungsbetriebe und Berufsverbände
* Die Lead Generation, das Management und die Conversion der Leads mittels Systemen wie CRM und damit verbundenen Aktivitäten wie E-Mail-Kampagnen und Newsletter-Automation und Adressstammpflege weiterentwickeln und auswerten
* Unterstützen bei der Identifikation, Realisation und Auswertung von Content für die verschiedenen Marketing- und Kommunikationskanäle
* Organisieren und Produzieren oder Koordinieren von Akquiseunterlagen wie Broschüren, Flyer, Video- und Bildproduktion mithilfe der Adobe Creative Palette und den notwendigen Instrumenten
Was Sie idealerweise mitbringen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung in Kommunikation/Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung
* Erfahrung in Multimedia Production/Mediamatik bzw. Grafik- und (Bewegt-)Bildproduktion
* Erfahrung im Umgang mit digitalen Medien und in der Content Creation für Social Media und weitere on- und offline Kanäle
* Sicherer Umgang mit der Adobe Creative Cloud (Premiere Pro, InDesign, Illustrator, Photoshop, Lightroom)
* Erfahrung mit CRM-Systemen und im Bereich Mail-/Newsletter Campaigning
* Hervorragende Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten
* Teamfähigkeit und die Fähigkeit, eigenverantwortlich und strukturiert zu arbeiten
* Kreativität und Gespür für zielgruppenspezifische Ansprache