Die Division Clean Technology Systems (CTS) ist eine von fünf Divisions des Dürr-Konzerns. Als Weltmarktführer in der industriellen Abluftreinigungstechnik trägt sie zur Reduzierung von Emissionen in vielen Industriezweigen bei. Außerdem bietet sie Beschichtungsanlagen für Batterieelektroden, die ein wichtiges Element in Lithium-Ionen-Batterien für mobile Elektrogeräte und für Elektrofahrzeuge darstellen. Clean Technology Systems unterstützt mit diesen Anlagen die nachhaltige Transformation der globalen Automobilindustrie und nutzt das große Wachstumspotenzial in der Elektromobilität. Was Sie erwartet Ihnen obliegt die kundenspezifische Erstellung von Ersatzteilangeboten sowie die effiziente Abwicklung der Serviceaufträge Sie priorisieren und bearbeiten eingegangene Ersatzteilanfragen im Tages- sowie im projektbezogenem Erstausrüstungsgeschäft Sie übernehmen die proaktive Kundenkommunikation während der Angebots- und Auftragsabwicklung Sie definieren die relevanten Ersatzteile auf Basis der technischen Anlagendokumentation, wie z.B. Stückliste und P&ID Sie erarbeiten die betriebsrelevanten Erstausrüstungspakete für OEM-Projekte Sie koordinieren die internen und externen Schnittstellen zur Sicherstellung des reibungslosen Ersatzteilgeschäfts Was Sie mitbringen Basis Ihrer Laufbahn ist eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Logistik, Einkauf, Ingenieurwesen oder einem ähnlichen technischen oder kaufmännischen Bereich Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Ersatzteilmanagement, idealerweise im Maschinen- und Anlagenbau oder in der Automobilindustrie Sie bringen sehr gute Kenntnisse im Umgang mit SAP und einen sicheren Umgang in der technischen Anlagendokumentation mit Verhandlungsgeschick und souveränes Auftreten im internationalen Umfeld sind für Sie selbstverständlich Eine selbstständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägtes technisches Verständnis runden Ihr Profil ab Sie haben Freude an gelegentlichen Reisen sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was wir bieten Attraktive Vergütung inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld und betriebliche Altersvorsorge Jährliche Erfolgsbeteiligung in Abhängigkeit vom Geschäftserfolg Ein internationales, dynamisches Umfeld, geprägt von Teamwork und Innovationen Flexibles Arbeiten in Gleitzeit sowie die Möglichkeit mobil zu arbeiten Zuschuss zu Bahntickets und die Möglichkeit auf ein Company Bike Ein breitgefächertes Portfolio an Weiterbildungsmaßnahmen Umfassendes Sport- und Gesundheitsmanagement (u. a. Betriebssport, Vorsorgeuntersuchungen des Betriebsarztes, Gesundheitstag) Strukturierte Einarbeitung mit einem Patenprogramm Wir wertschätzen diverse Teams und freuen uns über Ihre Bewerbung, unabhängig von Ihrer Nationalität, ethnischen Herkunft, Geschlecht, sexuellen Orientierung, Religion, Behinderung oder Alter. #J-18808-Ljbffr