Aufgaben:
* Beratung, Betreuung und Begleitung von Führungskräften im zugewiesenen Bereich, sowohl strategisch als auch operativ, entlang des gesamten Employee-Lifecycle-Prozesses
* Unterstützung bei Themen der Führung
* Unterstützung bei arbeitsrechtlichen und sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten
* Rekrutierung neuer Mitarbeitenden und Steuerung der entsprechenden operativen Abläufe, mit Unterstützung der HR-Administration
* Begleitung von Transformationsprozessen
* Mitwirkung und Leitung von HR-Teilprojekten zur Prozess- und Dienstleistungsoptimierung
Unsere Anforderungen:
* Kaufmännische Grundausbildung
* Weiterbildung im Bereich Human Resources Management (z.B. Fachausweis)
* Mehrjährige Erfahrung im HRM in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise im Baugewerbe oder Industriesektor
* Erfahrung in der Umsetzung von HR-Projekten
* Hohe Affinität zu Prozessen und IT (Microsoft 365, Umantis, HR-Systeme)
* Stilsicheres Deutsch, Kenntnisse in Französisch und / oder Italienisch sind von Vorteil
* Empathische, teamorientierte und überzeugende Persönlichkeit mit Beratungskompetenz
* Verantwortungsbewusste und eigenständige Arbeitsweise
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