Ihr Aufgabenbereich
persönliche und wirtschaftliche Hilfe für Einzelpersonen und Familien gemässSozialhilfegesetz und SKOS-Richtlinien
Beraten und Begleiten von Menschen in schwierigen Lebenslagen
Vorbereiten von Anträgen und Umsetzen von Beschlüssen der Sozialbehörde
Administration und Aktenführung (Dossierführung inkl. KLIB)
Sicherstellung der Koordination zwischen beteiligten Akteuren wie z.B. Sozialversicherungen, RAV, Ärzte, Integrationsprogramme und Beistände
Bemessung und Ausrichtung von Sozialhilfe nach SKOS-Richtlinien
Geltendmachung von subsidiären Leistungen (Sozialversicherungen, Arbeitgebern, Verwandtenunterstützung etc.)
verschiedene administrative Tätigkeiten
Unsere Erwartungen
Sie verfügen bereits über eine abgeschlossene Ausbildung in sozialer Arbeit (FHS oder vergleichbare Ausbildung) oder befinden sich im Studium zum/r Sozialarbeiter/-in
Sie haben bereits erste praktische Erfahrungen gesammelt und verfügen über gute Kenntnisse im Sozialversicherungsbereich
kaufmännische Grundausbildung ist von Vorteil
zuverlässiges, sowie exaktes Arbeiten
gute IT-Anwenderkenntnisse (Microsoft Office, eventuell KLIB)
Einfühlungsvermögen, sicheres Auftreten und gute kommunikative Fähigkeiten
Durchsetzungs- und Abgrenzungsvermögen im Umgang mit Klienten
Wir bieten Ihnen
eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Kundenkontakt in einem kollegialen Team
Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten
eigenes Büro
Möglichkeit auf Homeoffice sowie flexible Arbeitszeiten
Selbständige, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsorientierten und sicheren Umfeld
Wertschätzende Du-Kultur
Soziale Anlässe, um den Teamgeist zu stärken
Attraktive Mobile-Abos bei der Swisscom und Salt
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Weitere Auskünfte erteilt gerne Ihr künftiger Vorgesetzter Herr Ralph Dohner, Leiter Soziales, 044 713 55 77.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte bewerben Sie sich ausschliesslich über unser Online-Bewerbungsportal.
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