Sie sind eine erfahrene kaufmännische Führungskraft und möchten in einem dynamischen KMU Verantwortung übernehmen? Unser Kunde, ein erfolgreiches Unternehmen im Maschinenbau mit Sitz in der Region Frauenfeld, bietet Ihnen die Möglichkeit, als Kaufmännische/r Leiter/in die Finanz- und Verwaltungsprozesse strategisch weiterzuentwickeln und zu optimieren.
Aufgaben
* Gesamtverantwortung für das Finanz- und Rechnungswesen inklusive Controlling und Liquiditätsmanagement
* Erstellung und Analyse von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach Schweizer Rechnungslegungsstandards
* Entwicklung und Umsetzung von Finanzstrategien zur nachhaltigen Unternehmenssteuerung
* Leitung der Verwaltung mit Verantwortung für HR, IT und allgemeine administrative Prozesse
* Optimierung und Digitalisierung von kaufmännischen Abläufen zur Effizienzsteigerung
* Steuerung des Budgetierungs- und Forecasting-Prozesses zur Sicherstellung der finanziellen Stabilität
* Enge Zusammenarbeit mit Banken, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern
* Führung, Entwicklung und Motivation eines leistungsstarken Teams
Profil
* Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Finanzen oder eine vergleichbare Ausbildung (z. B. Dipl. Finanzexperte/in, Experte/in Rechnungslegung & Controlling)
* Mehrjährige Erfahrung in einer leitenden kaufmännischen Funktion, idealerweise im Maschinenbau oder der Industrie
* Fundierte Kenntnisse in Rechnungslegung, Controlling, Finanzplanung und Budgetierung
* Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und kaufmännischer Software, Erfahrung mit Digitalisierungsprojekten von Vorteil
* Strategische Denkweise mit einem ausgeprägten analytischen und lösungsorientierten Ansatz
* Führungserfahrung mit starker Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeit
* Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise mit einer Hands-on-Mentalität
* Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil
Vorteile
* Attraktive Vergütung mit leistungsbezogenen Bonusmöglichkeiten
* Strategischer Gestaltungsspielraum in einem innovativen Maschinenbauunternehmen
* Moderne Arbeitsumgebung mit flexiblen Arbeitszeiten für eine optimale Work-Life-Balance
* Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Ein wertschätzendes, inklusives Arbeitsklima mit kurzen Entscheidungswegen
Kontaktinformationen
Falls du weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN -012025-697474) hast, kontaktiere bitte Aziz Cakan unter +41 58 233 31 20.
Über uns
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