Aufgaben:
* Erster Ansprechpartner für IT-Support sowohl remote als auch vor Ort
* Administration und Betrieb von Kundensystemen
* Mitarbeit bei der Installation und Inbetriebnahme von Servern und PCs
* Verantwortlich für interne Abläufe wie Lager, Materialwirtschaft, Werkstatt
Voraussetzungen:
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder Quereinstieg mit Leidenschaft für Computer
* Solide Kenntnisse in Client/Server-Systemen und virtuellen Umgebungen
* Kenntnisse der Microsoft Produkte (z.B. Windows, Microsoft 365)
* Erfahrung im IT-Support und Freude am Kundenkontakt
* Muttersprache Deutsch oder sehr gute Sprachkenntnisse
* Führerschein Kategorie B
Was wir bieten:
* Vielfältiges Tätigkeitsfeld und spannende Projekte
* Junges, engagiertes Team
* Du-Kultur mit flacher Hierarchie und kurzen Entscheidungswegen
* Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten
* Weiterbildungsförderung durch betriebsorientierte Weiterbildungen
* Flexibles Jahresarbeitszeitmodell und Möglichkeit für Home-Office
* Mitgestaltung der Anstellung: Mitarbeit in Klausuren und internen Projektteams
* Gemeinsame Anlässe wie Kinoabende, Firmenessen, Spieleabende und Betriebsausflüge
* Breiter Einsatz von Open-Source-Tools