Ein mittelständisches Unternehmen im Grossraum Bern / Mittelland.
Projektleiter/in Kommunikationstechnik
Aufgaben:
* Kundenberatung für das ganze Angebot der Audio-, Video- und Kommunikationstechnik mit Spezialgebieten: Telematik (Schulungs- und Konferenzräume, Telekommunikation, Multimediaprojekte)
* Erstellen von Offerten und Verkaufsunterlagen
* Koordination von internen und externen Abteilungen und Unternehmen
* Inbetriebnahme und Übergabe der Anlagen bzw. der Projekte
* Führen der Kostenkontrolle und Nachkalkulation
* Anpassen der Produktdokumentationen
* Demonstrationen von Anlagen und Einrichtungen
* Audio-Video Techniker, Telematiker, Radio- und Fernsehelektroniker, Industrieelektroniker erforderlich
* Erfahrung mit Produkten aus der Audio-, Video- und Kommunikationstechnik sowie der Unterhaltungselektronik notwendig
* Englischkenntnisse vorausgesetzt
* Mündliche Französischkenntnisse von Vorteil
Beschreibung:
Als Projektleiter/in Kommunikationstechnik sind Sie für die Kundenberatung, -projektierung und -durchführung zuständig. Sie erstellen Offerten und Verkaufsunterlagen und koordinieren interne und externe Abteilungen und Unternehmen. In diesem Beruf benötigen Sie Erfahrung mit Produkten aus der Audio-, Video- und Kommunikationstechnik sowie der Unterhaltungselektronik und Englischkenntnisse.
Voraussetzungen:
* Abgeschlossenes Studium oder gleichwertige Ausbildung
* Erfahrung in der Kommunikationstechnik
* Kenntnisse in Audio-, Video- und Kommunikationstechnik
* Englischkenntnisse
* Mündliche Französischkenntnisse von Vorteil
Unser Unternehmen:
Wir suchen einen engagierten und erfahrenen Projektleiter/in Kommunikationstechnik, der sich für unser Unternehmen begeistern kann. Wir bieten eine abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabe an und erwarten Ihre Motivation und Ihren Einsatz.