Ihr AufgabenbereichTägliche Arbeiten der Patientenadministration (Aufnahmen, Mutationen, Austritte, Versicherungspost (Mail/Briefe) bearbeiten etc.)Vertretung der FakturierungAufnahme und Triage von amb. ZuweisungenAuslösen und Überwachen des stationären Kostengutsprache-ProzessesSpezielle Leistungserfassung und spezielle Kontrollen LeistungserfassungIntern/externe Ansprechperson für Behandlung bzw. AbrechnungsfragenPflege von LeistungserfassungsformularePflege von Dokumente Vorlagen (OPALE)Erstellen von Kostenvoranschlägen für ausländische Patient*innenKommunikation persönlich, telefonisch, schriftlich mit Kostenträgern, internen und externen AnsprechpersonenAllgemeine administrative TätigkeitenIhr ProfilKaufmännische Ausbildung oder paramedizinische Ausbildung (z.B. MPA)Berufserfahrung in der Patientenaministration/FakturationKenntnisse im schweizerischen GesundheitswesenKenntnisse der Tarife (DRG, ST REHA, amb. Tarife)EDV Anwenderkenntnisse (z.B. OPALE, NEXUS, MS Office)Sprachkenntnisse (vorzugsweise Französisch)Sorgfältige, gut organisierte, selbständige und exakte ArbeitsweiseDiskretion, sowie ein sicheres und gepflegtes AuftretenVernetztes Denken und Sinn für Abläufe und ZusammenhängeSie finden bei unsEine Drehscheibenfunktion zwischen Arztdienst, Abteilungen und VersicherungenEine abwechslungsreiche, selbständige und verantwortungsvolle TätigkeitDie unterschiedlichsten Menschen mit ihren AnliegenEin kleines kollegiales Team und sorgfältige EinarbeitungEin sinnstiftendes ArbeitsumfeldArbeitszeit: 08.00 Uhr – 12.30 Uhr 13.00 Uhr – 17.00 Uhr (Keine Nacht-, Wochenende-, Feiertags- und Pikettdienst)Ausserdem finden Sie bei uns vielfältige, teamfördernde und mitarbeiterfreundliche Angebote wie z.B. Personalausflug, kostenloses Sportangebot für Mitarbeitende und vieles mehr.Unser Team freut sich auf Sie. jidce5aeb6a jit0416a jiy25a