Aufgaben:
1. Eigenständige Führung und Koordination des Sekretariats der gesamten Betriebsgruppe (Bindeglied zwischen Mitarbeitern und Führungsmannschaft, mehr als 40 Anlagen und 260 Mitarbeiter)
2. Vollumfängliche Organisation von Terminen unter Berücksichtigung verschiedener Zeitzonen, Planung regelmäßiger Meetings (z.B. Jour Fixe) und Kundenbesuche
3. Koordination, Abwicklung und Abrechnung sämtlicher Reiseaktivitäten (national und international) unter Berücksichtigung der Richtlinien und Vorschriften
4. Bearbeitung der Korrespondenzen (national und international) und eingehenden Mails nach Wichtigkeit und Dringlichkeit, sowie die Organisation und Aufbereitung des Schriftverkehrs
5. Erstellen von Präsentationen, Diagrammen und Grafiken in Deutsch und Englisch
6. Unterstützung bei der Betreuung neuer Mitarbeiter
7. Bestellabwicklung und Bearbeitung von Reklamationen in SAP (R11 und Ariba)
8. Verwaltung aller notwendigen Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen im Bereich
9. Zusammenstellung des Monatsabschlusses in Bezug auf USGQ und Überarbeitung des Gefahrstoffkatasters
10. Erstellung, Aktualisierung und Bereitstellung von Best-Practice-Unterstützung für MS-Dokumente, Datenbanken und andere Abteilungssysteme
Voraussetzungen:
1. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
2. Fundierte Berufserfahrung als Assistenz
3. Versierter Umgang am Bildschirmarbeitsplatz, vor allen Dingen mit MS Office Applikationen und SAP
4. Fundierte Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
5. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, sowie sicheres und kompetentes Auftreten
6. Zuverlässigkeit und Eigeninitiative
7. Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise
8. Organisationsgeschick, Teamfähigkeit, Integrität und Loyalität
Was wir bieten:
1. Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess
2. Chance, ein schnell wachsendes Unternehmen mitzuprägen
3. Dynamisches und innovatives Marktumfeld
4. Ein hoch motiviertes Team und ein offener Kommunikationsstil
#J-18808-Ljbffr