Lohnbuchhaltung und monatliche Lohnverarbeitung von variablen und permanenten Lohndaten für den monatlichen Lohnlauf für Stunden- und Monatslohn sowie die Durchführung der Lohnverarbeitung
Betreuung, Verarbeitung und Kontrolle der Versicherungsleistungen bei Krankheit, Unfall, EO und Mutterschaft
Erstellen von Lohndaten relevanten Arbeitgeberbescheinigungen und weiteren auf Anfrage von Ämtern und Mitarbeitern
Erstellen von Auswertungen mittels verschiedenen Tools sowie Kontrolle der Stamm- und Lohndaten im SAP
Ermittlung der Bonus-Zahlungen anhand von Vorgaben
Erstellung, Analyse und Kommentierung von Personalkennzahlen und –statistiken
Nachbereitung und Reporting des monatlichen Lohnlaufs sowie Jahresabschlusstätigkeiten inkl. Deklarationen
Abrechnung der Quellensteuerdaten via ELM und Kontakt mit den Quellensteuerämtern
Enge Zusammenarbeit mit der Controlling-Abteilung
Ansprechpartner für Mitarbeitende bei Fragen im Zusammenhang mit Payroll und weiteren verwandten Themen
Voraussetzungen, die Du mitbringst Mehrjährige Erfahrung in der Lohnadministration sowie im Bereich der Sozialversicherungen
Fachspezifische Weiterbildung im Payroll oder Sozialversicherung
Fundierte SAP HCM und MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel
Stilsichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
Engagierte und lösungsorientierte Persönlichkeit mit ausgeprägtem Zahlenflair, die gerne Prozesse analysiert und optimiert
Eigeninitiative, hohe Kundenorientierung sowie engagierte Arbeitsweise
Vorteile, die wir Dir bieten Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit Freiraum für Ideen und Kreativität
Eine DU-Kultur
Persönliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Mitarbeitervergünstigungen und Rabatte bei den Valora Formaten
Faire Anstellungsbedingungen
Homeofficeregelung
Hofackerstrasse 40, 4132 Muttenz, Baselland, Switzerland
#J-18808-Ljbffr