Deine spannenden Aufgaben:• Channel Management: Aufbau, Neuausrichtung und Optimierung des direkten und indirekten Vertriebs• Strategisches Marketing und Marketingkommunikation:- Zusammenarbeit mit Marketing, Sales & Tochtergesellschaften zur Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien zur direkten und indirekten Neukundengewinnung in den Zielmärkten (im Speziellen: Deutschland), inkl. Beitrag zum Content Marketing- Verbesserung des Bestandskundenmanagements durch systematische Strategien zur Kundenbindung und Up-/ Crossselling• Market Intelligence:- Konzeption und Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen- Entwicklung und Durchführung von Umfragen und Analysen zur Messung der Kundenzufriedenheit und Ableitung von Handlungsempfehlungen.• Beitrag zur Optimierung des Geschäftsmodells und der daraus resultierenden Prozesse, inkl. Konzeption und Einführung eines Kennzahlensystems zur Prognose und Steuerung des Geschäftserfolgs, Was wir von dir erwarten:• Du willst und kannst gestalten und verändern und freust dich über Herausforderungen• Du verfügst im gleichen Masse über ausgeprägte analytische Fähigkeiten wie auch Macherqualitäten• Du fühlst dich wohl in einem kleineren, dynamischen Team• Du hast einen Hochschulabschluss (Wirtschaft, Technik o.ä.) und Erfahrung in einem der folgenden relevanten Tätigkeitsfelder: Alarmierung / Critical Incident Management oder Cloud / SaaS / Plattformen.• Du verfügst über B2B Erfahrung im Channel Management• Du sprichst fliessend Deutsch und Englisch Deine Perspektiven:• Herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem spannenden und dynamischen Umfeld• Eine wertschätzende und offene "Du-Kultur" mit aktivem Austausch über alle Stufen hinweg• Ein verantwortungsvoller Job, mit dem du aktiv die Zukunft unserer Produkte und unseres Unternehmens mitgestalten kannst• Ein attraktives Gehalts- und Sozialleistungspaket• Flexible Arbeitszeiten & Homeoffice-Möglichkeiten Wir freuen uns auf deine komplette Bewerbung an: Kevin Alder, HR Manager: hrm@swissphone.comWeitere Auskünfte erteilt dir gerne Stefan Schmid, Head CIM Plattformen: stefan.schmid@swissphone.com jidd27b8d0a jit0311a