Aufgaben Erfassen von Verträgen, sowie Erstellen von Rechnungen und Gutschriften im betriebseigenen ERP-SystemÜberwachung und Koordination von Lieferterminen und Monatsquoten Führen von Lieferübersichts- und Kontrolllisten Erstellen von Kalkulationen und Auswertungen Prüfung und Kontrolle der Lagerbestände und Warenbewegungen Beauftragen von Probenehmern, Überwachung und Verhandlung von Analysenwerten Reklamationsverhandlung und -Erledigung mit Kunden und Lieferanten Schriftlicher und telefonischer Kontakt mit unserer internationalen Kundschaft Aktive Unterstützung der Metal Trader im Tagesgeschäft Drehscheibenfunktion zwischen internationalem Handel, internationaler Transportabteilung und Lagerbetrieb Mitarbeit und Unterstützung beim Monatsabschluss Stellvertretung und Unterstützung der Teammitglieder Allgemeine administrative Arbeiten Qualifikationen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Lösungsorientierte und exakte Arbeitsweise Sehr gute EDV und MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel Fliessendes Deutsch in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse Jede weitere Sprache von Vorteil Kundenorientiertes Denken und Handeln Zuverlässigkeit und Eigenverantwortung Was wir bieten Mit Ihrem Job leisten Sie einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz und zur Schonung von Ressourcen Viel Freiheit, Selbständigkeit und Verantwortung bei Ihren Aufgaben Stabilität und ein sicherer Arbeitsplatz Flache Hierarchien und unkomplizierte Entscheidungsprozesse Familiäre Unternehmenskultur: Bei uns ist man nicht bloss eine Nummermind. 25 Tage Ferien / 30 Tage bereits ab dem 11. Dienstjahr oder ab 50. Altersjahr Thommen Academy (interne Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten für unsere Mitarbeitenden)Gute Sozialleistungen (überdurchschnittliche Lohnfortzahlung bei Unfall und Krankheit, Pensionskasse ohne Verlustrisiko)Bitte beachten Sie, dass wir keine Bewerbungen von Personaldienstleistern berücksichtigen.
#J-18808-Ljbffr