Ihre neue Stelle treten Sie per 1. Januar 2025 oder nach Vereinbarung an.
Ihre Aufgaben
Ob am TV, im Radio, online oder via Print – Sie bringen die Unfallprävention auf alle Medienkanäle und positionieren die BFU als Kompetenzzentrum.
Sie haben ein gutes Gespür für spannende Themen und begeistern die Redaktionen dafür.
Sie verfassen überzeugende Medienmitteilungen und geben – vorwiegend auf Deutsch – souverän Medienauskünfte: schriftlich, als O-Ton ins Mikrofon oder vor der Kamera.
Sie erstellen fundierte Fachartikel, formulieren politische Positionen und konzipieren crossmediale Inhalte.
Sie unterstützen bei den internen Kommunikationsprozessen und tragen zum Erfolg von BFU-Veranstaltungen bei.
Ihr Profil
Sie verfügen über einen Hochschulabschluss, eine Ausbildung in Journalismus oder Kommunikation und Erfahrung als Mediensprecher/-in oder Journalist/-in.
Storytelling ist für Sie mehr als ein Schlagwort: Sie können aus wissenschaftlichen Grundlagen relevante Inhalte für die Medienarbeit gewinnen.
Sie sind bestens vernetzt in der Schweizer Medienlandschaft und verfolgen die aktuellen politischen Entwicklungen.
Sie sind kreativ, arbeiten gerne im Team und packen gerne verschiedene Aufgaben gleichzeitig an.
Deutsch ist Ihre Muttersprache und Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse einer zweiten Landessprache.
Sie zeigen hohe Flexibilität bezüglich Ihrer Arbeitszeiten.
Interessiert?
Fachliche Auskünfte erteilt Ihnen gerne Herr Lucien Combaz, Leiter Medienstelle, Tel. 031 390 21 16.
Die BFU macht Menschen sicher. Als Kompetenzzentrum forscht und berät sie, damit in der Schweiz weniger folgenschwere Unfälle passieren – im Strassenverkehr, zu Hause, in der Freizeit und beim Sport. Für diese Aufgaben hat die BFU seit 1938 einen öffentlichen Auftrag.
#J-18808-Ljbffr