Die qualityconsult ag ist mandatiert, diese Schlüsselposition auf Frühjahr 2026 mit einer engagierten, integren und charismatischen Persönlichkeit für diese langfristig orientierte Führungsposition zu besetzen.
Aufgabengebiet
Bankfachliche Gesamtverantwortung für die operative Führung
Vorsitz der Geschäftsleitung und Führung des Bereichs Unternehmensentwicklung, inkl. HR-Management / Weiterbildungsakademie
Erfolgreiche Weiterentwicklung der Bank und ihrer Tochtergesellschaften
Realisierung der strategischen Vorgaben des Verwaltungsrats in finanzieller, personeller und organisatorischer Hinsicht
Nachhaltige Unternehmensführung
Stärkung der Kompetenzen der Mitarbeitenden über alle Stufen
Betreuung von Schlüsselkunden
Repräsentation der Genossenschaft im Marktgebiet, in Behörden und Verbänden
Umsetzung von Projekten
Ihr Profil
Kompetente und verantwortungsbewusste Führungspersönlichkeit mit Bodenhaftung und Charisma – weltgewandt und idealerweise mit einem Bezug zum Marktgebiet
Fundierte Bankausbildung und/oder betriebswirtschaftliche Aus- und Weiterbildung (tertiärer Abschluss an einer Schweizer Universität/Fachhochschule mit aktueller Weiterbildung)
Mehrjährige Berufserfahrung und ausgewiesene Qualifikationen im Bank- und Finanzmanagement, Mitarbeiterführung, Risikomanagement sowie Strategieentwicklung und -umsetzung
Vertiefte Kenntnisse im Finanzierungsgeschäft sowie breite Kenntnisse des gesamten Geschäfts einer regionalen Universalbank in einem zunehmend digitalisierten Umfeld
Führungserfahrung auf Geschäftsleitungsebene
Hohe Bereitschaft, ein regionales Netzwerk auszubauen, bestehende Beziehungen zu vertiefen, die Bank zu repräsentieren und im Marktgebiet den Lebensmittelpunkt zu haben
Vorbildliche Führungs- und Persönlichkeitsmerkmale
Sie suchen ein positives Arbeitsumfeld mit vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben und möchten die Zukunft der AEK Bank aktiv mitgestalten und nachhaltig prägen? Dann bereiten Sie sich auf einen spannenden Selektionsprozess vor und wir freuen uns auf die gemeinsame Reise mit Ihnen.
Für weitere Informationen steht Ihnen der Rekrutierungspartner des Verwaltungsrats, Felix Graber, Geschäftsleiter qualityconsult ag, Telefon 079 100 45 11, gerne zur Verfügung. Ihre Bewerbung mit Motivationsschreiben zu Ihrem Leistungsausweis in Bezug auf das Anforderungsprofil senden Sie bitte elektronisch direkt an felix.graber@qualityconsult.ch.
Die qualityconsult ag garantiert professionelle Selektionsverfahren auf exekutiver Stufe unter höchster Wahrung des Persönlichkeits- und Datenschutzes. Die Bewerbungen werden persönlich durch den Rekrutierungspartner ohne Einsatz von KI-Tools gesichtet und analysiert. Die Datenschutzerklärung ist hier ersichtlich: qualityconsult.ch/datenschutzerklaerung.
jid8019d40a jit0416a jiy25a