Befristet: Banking Allround-Talente Kundenmigration an der Europaallee
Schweiz - Zürich
Kundenberatung / Relationship Management
Automatischer Stellencode
Zürich
Vollzeit
Die Rolle
Du freust dich auf einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag, bist kommunikativ und überzeugst mit deiner positiven Ausstrahlung? Du hast bereits Erfahrung in der Betreuung von Bankkunden und liebst Herausforderungen? Genau mit dir wollen wir zusammenarbeiten!
Wir stellen aktuell ein befristetes Themen-übergreifendes Team für die nächsten 12 Monate zusammen, dass unterstützt, wo Arbeit anfällt. Was konkret erwartet dich bei uns im PFA Services an der Europaallee in Zürich:
1. Inbound: Du bist die erste Ansprechperson, die Kundenanfragen schnell und kompetent beantwortet. Mit Deinem Fachwissen berätst Du unsere Kunden in den Bereichen Private Banking und Wealth Management zu Zahlen und Sparen. Zudem begleitest Du unsere Kundschaft in die digitale Zukunft und unterstützt sie bei der Nutzung unserer digitalen Produkte.
2. Risk Management: Mit deinem Interesse, Situationen richtig zu verstehen, hilfst du Compliance und Injunctions bei der Überprüfung von Transaktionen und Kundenverhalten. Zudem bearbeitest du PICH-Pendenzen und aktualisierst du die Kundendaten.
3. Kundenmigration: Mit deinem serviceorientierten Denken und Engagement sorgst du dafür, dass der Wechsel unserer Kunden von der Credit Suisse zur UBS Plattform reibungslos klappt. Bis dahin aktualisieren wir fleissig die KYC und Dokumentation unserer Kunden. Während der Migration stehst du unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite und hilfst, pragmatische Lösungen zu finden.
4. Konsolidierung von Bankbeziehungen: Im Anschuss an die einzelnen Migrationswellen hilfst du unseren Kunden dabei, ihre ehemaligen Credit Suisse und UBS Bankbeziehungen zusammenzuführen.
Wir sind die Bank in der Bank. Personnel Financial Affairs (PFA) betreut UBS Mitarbeitende, Pensionierte und Angehörige. Der Arbeitsplatz befindet sich an der modernen Europaallee, direkt am Hauptbahnhof Zürich.
Unser Bereich ist die erste Anlaufstelle für unsere Kundinnen und Kunden und verantwortet die Betreuung von bestehender wie auch neuer Kundschaft. Entdecken Sie bei uns Ihre Möglichkeiten bei einem der weltweit führenden Finanzinstitute mit starker Schweizer Verankerung.
Das wünschen wir uns
1. Erfahrung und Ausbildung: Abgeschlossene Banklehre oder gleichwertige kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bank- oder Finanzwesen und erster Fronterfahrung.
2. Sprachkenntnisse: Fliessend in Deutsch in Wort und Schrift, Englisch und weitere Landessprachen von Vorteil.
3. Kundenorientierung: Ausgeprägte Serviceorientierung, Freude am persönlichen Kundenkontakt und professionelles Auftreten.
4. Persönliche Eigenschaften: Empathie, Belastbarkeit, Flexibilität, pragmatische und lösungsorientierte Denkweise.
5. Teamarbeit und Engagement: Freude an vielseitigen Aufgaben, Arbeiten in einem jungen und dynamischen Team, hoher Dienstleistungsgrad und engagierter Einsatz für den Teamerfolg.
6. Über Rückkehrer würden wir uns sehr freuen: Erste Erfahrung mit den Systemen von UBS ist von Vorteil.
Über uns
UBS ist die weltweit grösste und einzige wirklich globale Vermögensverwalterin. Wir sind in vier Geschäftsbereichen tätig: Global Wealth Management, Personal & Corporate Banking, Asset Management und Investment Bank. Unsere globale Reichweite und die Breite unserer Expertise heben uns von unseren Mitbewerbern ab.
Wir sind an allen wichtigen Finanzplätzen in mehr als 50 Ländern präsent.
Wie wir einstellen
Es kann sein, dass wir Sie dazu auffordern, während des Bewerbungsprozesses ein oder mehrere Einstufungstests durchzuführen. Erfahren Sie mehr darüber (EN)
Das sind wir
Bei UBS unterstützen wir flexible Arbeitsmodelle, wenn die Rolle es zulässt. Das beinhaltet unterschiedliche Arbeitsmodelle, wie Teilzeit, Job Sharing oder hybrides Arbeiten (im Büro und von zu Hause). Unser Purpose, unsere Unternehmenskultur sowie unsere globale Infrastruktur unterstützen uns dabei, auf agile Weise zusammenzuarbeiten und gleichzeitig alle Kundenbedürfnisse zu erfüllen.
Neue Erfahrungen in verschiedenen Rollen sammeln oder sich neue Kenntnisse und Fähigkeiten aneignen – wir wissen, dass grossartige Arbeit niemals alleine geleistet wird. Wir wissen, dass es unsere Mitarbeitenden mit ihren einzigartigen Hintergründen, Fähigkeiten, Erfahrungen und Interessen sind, die unseren Erfolg vorantreiben. Gemeinsam bewirken wir so viel mehr!
UBS ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Wir respektieren alle Mitarbeitenden als Individuen sowie unterschiedliche Kulturen, Perspektiven, Fähigkeiten und Erfahrungen unseres Personals.
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