Digital Content Manager und Redaktor 80% (w/m/d), Bern
Schweizerische Flüchtlingshilfe SFH
Dein Verantwortungsbereich:
1. Du bist zusammen mit der Digital Content Managerin und Redaktorin FR verantwortlich für die Bewirtschaftung der digitalen Kanäle und Website der SFH;
2. Du erstellst spannende Social-Media-Beiträge in Deutsch und Französisch;
3. Du überprüfst in DE abgefasste Themenpapiere auf ihre sprachliche Korrektheit;
4. Du unterstützt den Bereich Kampagnen und andere Abteilungen in ihrer Kommunikationsarbeit.
Für diese vielseitige Funktion suchen wir eine versierte*r Kommunikator*in mit einem Flair für politische Themen und folgenden Skills:
1. Du verfügst über einen Hochschulabschluss (Uni/FH) im Bereich Kommunikation;
2. Du hast einige Jahre Berufserfahrung in der Online-Kommunikation (Umgang mit Web-CMS, Bewirtschaftung von Social-Media-Kanälen);
3. Von Vorteil hast du bereits Erfahrung im Politjournalismus oder in der Kommunikation einer NPO;
4. Du kannst komplexe Inhalte verständlich und ansprechend formulieren – online wie offline;
5. Du verfügst über eine hohe digitale Affinität und hast ein Gespür für kreative und moderne Formate in der Online-Kommunikation;
6. Deine Erstsprache oder Äquivalent ist Deutsch und du verfügst über sehr gute Kenntnisse der französischen Sprache.
Wir bieten:
1. Eine sinnstiftende Tätigkeit in einem kreativen und motivierten Team;
2. Ein unkompliziertes und offenes Arbeitsklima;
3. Fortschrittliche Arbeitsbedingungen;
4. Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice;
5. Gestaltungsspielraum;
6. Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten;
7. Angenehmes Büro in Bern mit moderner IT-Ausstattung;
8. Abwechslungsreiches und dynamisches Tätigkeitsfeld.
Wir freuen uns auf deine vollständige Bewerbung per E-Mail bis 2. April 2025 an [emailprotected]. Für weiterführende Auskünfte wende dich an Kerstin Gyger, unsere Personalfachfrau, unter Tel. 031 370 75 66. Weitere Informationen über die SFH findest Du unter www.fluechtlingshilfe.ch.
#J-18808-Ljbffr