Ihre Aufgaben:
Die Abteilung Customer Services betreut unsere Kunden während der Projekt- und in der Betriebsphase bei der PLATH AG. In diesem wachsenden Umfeld sind wir erster Ansprechpartner für unsere Kunden und führen spannende Projekte im In- und Ausland, sowie auch PLATH Group übergreifend erfolgreich durch.
Ihre Aufgaben:
* Installation, Inbetriebnahme und Konfiguration von Systemen in vielfältige mobile und stationäre Plattformen im Haus, sowie weltweit vor Ort beim Kunden
* Begleitung von System- und Abnahmetests
* Verantworten von Fehleranalysen und Fehlerbehebungen in komplexen, integrierten Hard- und Softwaresystemen
* Erstellung von Systemdokumentationen und Pflege von Kundenkonfigurationen
* Unterstützung bei der Erarbeitung technischer Konzepte
* Planung, Steuerung und Nachbereitung der übertragenen Aufgabenpakete
* Eigenständige Steuerung von Lieferanten und Subunternehmern
* Vorbereitung und Durchführung von Systemschulungen beim Kunden
Ihr Profil:
* Abgeschlossene Berufslehre (EFZ) und Weiterbildungsstudium auf Stufe HF im Bereich Nachrichtentechnik, Elektrotechnik, Maschinenbau oder Informatik von Vorteil
* Erste Berufserfahrung als System Engineer ist erforderlich, Erfahrungen im Integrationsumfeld sind wünschenswert
* Ausgeprägte Fähigkeit Kundenbedürfnisse zu erkennen
* Affinität für IT-Systeme und Hands-on-Tätigkeiten
* Sehr gute Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeit
* Bereitschaft für regelmäßige weltweite Dienstreisen 20-30%
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch von Vorteil
* Teamfähigkeit und die Fähigkeit zur selbständigen Arbeit, auch in schwierigen und komplexen Situationen
#J-18808-Ljbffr