Deine Aufgaben bei uns:
Du trägst die Hauptverantwortung für die monatliche Lohnverarbeitung für rund 280 Mitarbeitende (Stunden- und Monatslohn)
Du bist erste Anlaufstelle für unsere Mitarbeitenden und Vorgesetzten in Payroll-Fragen
Du bist verantwortlich für die Administration der Sozialversicherungen (AHV, BVG, Familienzulagen, Quellensteuer etc.) inkl. Verarbeitung der Kranken- und Unfalltaggelder, Mutterschafts- und Vaterschaftsentschädigungen sowie EO-Abrechnungen
Du verantwortest die monatliche Abrechnung der Quellensteuer über ELM, führst Kontrollen und Korrekturen durch und stehst in Kontakt mit kantonalen Behörden
Du bist zuständig für die Jahresendverarbeitung und erstellst Lohnausweise
Du verwaltest den Personalstamm im Abacus
Du stellst unserer Buchhaltung HR-Reportings zur Verfügung
Du setzt definierte Prozesse um und hilfst mit, sie stetig zu verbessern
Das bringst du mit:
Du hast eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zur Payroll Spezialist:in
Du bringst mindestens 5 Jahre Arbeitserfahrung in einer vergleichbaren Position mit, idealerweise in der Gesundheitsbranche
Du bist sattelfest in den Bereichen Sozialversicherung und Arbeitsrecht
Du bist motiviert, hast hohe Qualitätsansprüche und arbeitest sehr strukturiert
Du teilst unseren Anspruch, Gutblick als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren
Du arbeitest sowohl selbstständig als auch im Team effizient und schätzt den Austausch mit deinen Kolleg:innen
Du behältst den Überblick in stressigen Situationen und setzt entsprechende Prioritäten
Du kannst dich mit unseren drei Unternehmenswerten Empathie, Ambition und Neugier identifizieren und dich für sie begeistern
Das bieten wir:
Abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Eigenverantwortung und Selbstständigkeit
Teamspirit mit offener Gesprächskultur
Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten, mind. 2 Fortbildungstage im Jahr
Quicklebendiges Arbeitsumfeld in erfolgreichem Augenarzt-Praxisverbund
Faire Kompensation und geregelte Arbeitszeiten
Attraktive Sozialleistungen bei Mutter- und Vaterschaft, Unfall und Krankheit
5 bis 6 Wochen Ferien im Jahr, je nach Alter
Fachaustausch und Teambildung mit vielen gemeinsamen Essen und Events
Moderne und neue Technik am Arbeitsplatz
Ansprechende Vergünstigungen für Mitarbeitende und Angehörige
Möglichkeit bis zu 10 zusätzliche Ferientage pro Jahr zu kaufen
Wir freuen uns auf deine Onlinebewerbung – ganz unkompliziert, ohne Motivationsschreiben. Bei Fragen kannst du dich gerne an Julia Zeder, HR-Leiterin, 055 552 76 98 wenden. Wir sind gespannt auf dich.
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