Beschreibung
* Enge Zusammenarbeit mit anderen Produktmanagern sowie mit Marketing, Vertrieb und externen Partnern.
* Erstellen einer Product- und Promotion Roadmap.
* Entwicklung der Produkt-, Preis- und Promotionsstrategie für unser Produktportfolio bestehend aus den Telekommunikationsprodukten Internet, TV, Mobile und Festnetz B2C und B2B.
* Erstellung von Business Cases inkl. Empfehlungen zur Optimierung unseres Umsatzes und Ertrags, mitverantwortlich für Produkt-Profit & Loss.
* Evaluierung von Technologien und neuen Features zur Identifikation von Innovationsmöglichkeiten zur Weiterentwicklung unserer Telekommunikationsprodukte, um neue Kundensegmente und Märkte B2C/B2B zu erschließen.
* Daten und KPI-basierte Identifikation von Markt-, Kunden- und Wachstumspotentialen.
* Übersetzung von Anforderungen in technische Spezifikationen für Engineering- und Design-Teams.
Erfahrungen
* Nachgewiesene Berufserfahrung von mindestens 8 Jahren in der Telekommunikation, davon mindestens 5 Jahre in einer Position im Bereich Produktmanagement.
* Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Marketing oder einem ähnlichen Studiengang.
* Technische Expertise und Geschäftssinn, um innovative Lösungen für effiziente Produktlösungen zu entwickeln und bereitzustellen.
* Fliessende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, mind. C1 Niveau.
* Als Macher-Typ arbeitest du lösungsorientiert und besitzt eine vernetzte Denkweise.
* Analytisches Denkvermögen, Teamplayer, hohe Sozialkompetenz, Durchsetzungsvermögen und Eigeninitiative zeichnen dich aus.
* Ausgeprägte Erfahrung in der Preisgestaltung, Portfoliodesign und Promotionen.
Spezielles
* Die persönliche und fachliche Weiterentwicklung liegt der Firma am Herzen.
* Ein offenes Ohr für deine Ideen und die Chance, diese in Taten umzusetzen.
* Ein vertrauensvolles Arbeitsklima mit modernen Arbeitsplätzen und zeitgemäßer Infrastruktur.
* Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit von Home-Office.
Firmenprofil
Unternehmung im Bereich Energie.
#J-18808-Ljbffr