Als Bindeglied zwischen dem IT-Support und dem Engineering-Team setzt du deine Kenntnisse und dein Knowhow in den verschiedenen Bereichen gezielt ein und wirkst bei spannenden Kundenprojekten mit. Im Helpdesk unterstützt du unsere Kunden bei ihren IT-Anliegen und sorgst zusammen mit deinen acht Teamkollegen für den Betrieb und den Unterhalt unserer Private Cloud. Gemeinsam betreut ihr unsere selbstentwickelten virtualisierten CAD-Arbeitsplätze und Hochleistungsserver und entwickelt diese laufend weiter. Was wir uns von dir wünschenAbgeschlossene Berufslehre als Informatiker oder vergleichbare AusbildungIdealerweise 3-5 Jahre Berufserfahrung im IT-UmfeldInteresse für technische DetailsErfahrung mit Hardware-Assembling und EinkaufErfahrung mit Hypervisor- (VMware/Xen) und VDI-Umgebungen auf Basis von Horizon und/oder Citrix von VorteilKenntnisse und Erfahrung mit aktuellen Microsoftsystemen (Windows Server 2019/2022, Office 365, Azure)Erfahrung im ClientmanagementErfahrung im First Level SupportVerantwortungsbewusste, vertrauensvolle und kundenorientierte PersönlichkeitSehr gute Schweizerdeutsch- und Deutschkenntnisse, gute Englisch- und/oder FranzösischkenntnisseUnkomplizierte, teamorientierte und humorvolle Persönlichkeit Was dich bei uns erwartetWertschätzendes und kollegiales UmfeldGut aufgestelltes und motiviertes Team mit einem hervorragenden TeamspiritMitgestaltung von Lösungen für eine moderne und zukunftsorientierte ArbeitsweltMöglichkeit zur fachlichen und persönlichen WeiterentwicklungHybrides Arbeitsmodell und interdisziplinäre TeamsKulturelle, kulinarische und sportliche AnlässeMöglichkeit einer FirmenbeteiligungBei finitia findest du ein kreatives, offenes Arbeitsklima in modernem Umfeld, hohe Eigenverantwortung und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten.Gestalte mit uns die Zukunft der virtuellen Arbeitswelt. Wir freuen uns auf dich. Sende deine Bewerbungsunterlagen an j.wuethrich@finitia.net. *** jidee2c2eea jit0309a