Finanzdienstleister bewegen sich in einem komplexen Umfeld, geprägt von sich stetig ändernden Vorschriften und Regulatorien. Im Bereich IT Consulting stehen wir unseren Kunden mit branchenspezifischem Know-how und langjähriger Erfahrung zur Seite.
Du bist auf der Suche nach einem vielseitigen Einstieg an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Informatik? Dann nutze diese Chance und bewirb dich auf diese spannende Stelle im dynamischen Umfeld des Finanzsektors.
Aufgaben
* Du arbeitest eng mit unseren Wirtschaftsprüferinnen und Wirtschaftsprüfern zusammen und führst IT-Prüfungen in der gesamten Deutschschweiz vor Ort oder hybrid durch.
* Du beurteilst digitale Prozesse, identifizierst Risiken und optimierst IT-Prozesse unserer nationalen und internationalen Kunden.
* Du führst IT-Risikoanalysen durch, prüfst IT-Dienstleister oder IT-Projekte und unterstützt unsere Kunden aktiv bei der IT-Compliance.
* Du dokumentierst Ergebnisse, formulierst Empfehlungen und erstellst Prüfberichte.
* Du arbeitest in verschiedensten Bereichen des Investment Compliance und Risk Management mit.
* Du prüfst Anlagerichtlinien für institutionelle Vermögensverwaltungsmandate und Anlagefonds.
* Du setzt dich mit dem Unterhalt, Pflege und Analyse von Daten und Schnittstellen von und zu verschiedenen internen und externen Systemen auseinander.
Dein Profil
* Du bist im Besitz eines abgeschlossenen Fach- oder Hochschulstudiums in den Bereichen Wirtschaftsinformatik, Informatik, Business Administration, Banking / Finance oder bist gerade daran dieses abzuschliessen.
* Du bist motiviert, strukturiert und bestrebt, die IT-Welt sicherer zu gestalten.
* Du interessierst dich für wirtschaftliche Zusammenhänge, agierst kundenorientiert und arbeitest gerne selbständig sowie im Team.
* Du bist offen, dynamisch, kunden- und teamorientiert und denkst unternehmerisch.
* Du bringst gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache mit.
* Du hast Spaß an Informatik-Themen und ein Flair für Zahlen.
Vielseitige Tätigkeiten
* Ganzheitlicher Einblick in viele Unternehmen.
* Frühe Übernahme von Verantwortung möglich.
* Interdisziplinäres Arbeiten mit Fachspezialisten.
Persönliche Entwicklung
* Coaching und Mentoring für deine persönliche BDO-Journey.
* Breites internes Seminarangebot.
* Förderprogramm für Führungskräfte.
* Auslandaufenthalte möglich (Secondment).
* Individuelle Förderung.
* Jahresarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten.
* Kompensation von Mehrstunden.
* Homeoffice / ortsunabhängiges Arbeiten möglich.
* 6 Wochen Ferien (mit der Option, 1 Woche mehr zu kaufen oder zu verkaufen).
BDO ist ein führendes Schweizer Unternehmen für Wirtschaftsprüfung, Treuhand, Steuer- und Unternehmensberatung mit starkem internationalem Netzwerk. Unsere Mitarbeitenden bewegen sich in einem Arbeitsumfeld, das sie fordert, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten bietet und von einem kollegialen Umgang geprägt ist.
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