Sie sind auf der Suche nach einer verantwortungsvollen Führungsposition in der Buchhaltung, in der Sie Ihre Erfahrung und Expertise voll einbringen können? Unser Kunde, ein führendes Unternehmen in der Produktions- und Handelsindustrie, bietet Ihnen genau diese Möglichkeit. Nutzen Sie die Chance, in einem dynamischen Umfeld einen echten Unterschied zu machen.AufgabenVerantwortung für die gesamte Buchhaltung inklusive der Überwachung aller TochtergesellschaftenFachliche und disziplinarische Führung eines motivierten TeamsDurchführung der Anlagenbuchhaltung sowie Kontrolle und Abwicklung von Banktransaktionen und MwSt.-Abrechnungen (national und international)Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen inklusive Bilanz- und ErfolgsrechnungsanalysenSicherstellung der korrekten Durchführung von Abgrenzungen, Rückstellungen und SteuererklärungenÜberwachung des Liquiditätsmanagements und Koordination der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern (z. B. Steuerberater, Behörden, Wirtschaftsprüfer)Optimierung und Weiterentwicklung der BuchhaltungsprozesseUnterstützung und Stellvertretung im Bereich HR-Lohnbuchhaltung sowie enge Zusammenarbeit mit der FinanzleitungProfilAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Finanzwesen (z. B. Fachmann Finanzwesen, Experte/in Rechnungslegung und Controlling)Fundierte Erfahrung in der Leitung der Buchhaltung und idealerweise Kenntnisse in internationalen SteuervorschriftenHohes Verantwortungsbewusstsein, strukturierte und analytische Arbeitsweise sowie Hands-on-MentalitätSicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel; Erfahrung mit Microsoft Navision von VorteilVerhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseAffinität für Zahlen, Prozesse und TeamführungErfahrung in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und BehördenFlexibilität, Eigeninitiative und Freude an der kontinuierlichen VerbesserungVorteileAbwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben in einem erfolgreichen UnternehmenAttraktive Anstellungsbedingungen mit marktgerechter Entlohnung und überdurchschnittlichen SozialleistungenMöglichkeit, teilweise im Home-Office zu arbeitenEin modernes Arbeitsumfeld, das Vielfalt und Inklusion fördertEin motiviertes Team und Unterstützung bei Ihrer persönlichen WeiterentwicklungKontaktinformationenFalls du weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN -112024-676746) hast, kontaktiere bitte Aziz Cakan unter +41 58 233 31 20.Über unsAdecco ist Marktführer für Personallösungen in der Schweiz und weltweit. Jeden Tag sorgen unsere Teams in unseren rund 50 Standorten schweizweit für den besten Match zwischen Kandidat:innen und Kunden in unterschiedlichen Berufsfeldern und Branchen. Adecco Schweiz ist ein Unternehmen der Adecco Gruppe, dem weltweit führenden Unternehmen für Talent Advisory und Solutions. Wir glauben daran, jeden für die Zukunft fit zu machen und beschäftigen täglich über 3,5 Millionen Menschen. Wir rekrutieren, entwickeln und bilden Talente in 60 Ländern aus, und ermöglichen es Organisationen, die Zukunft der Arbeit mitzugestalten.