Was Sie bewegenSie arbeiten in dieser Drehscheibenfunktion zusammen mit einer Business Analystin und einem Business AnalystenSie fungieren als Schnittstelle zwischen den Fachbereichen der Ausgleichskasse, der internen ICT und dem externen Softwarelieferanten unserer Standardsoftware AKISSie steuern und leiten Projekte zur internen Umsetzung von rechtlichen EntwicklungenSie analysieren und konzeptionieren die Auswirkungen der gesetzlichen Entwicklungen auf die internen Prozesse und SystemeSie überprüfen Prozesse und setzen Verbesserungen im Sinne eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses umSie spezifizieren Anforderungen an einen externen DienstleisterWas Sie mitbringenQualifizierte Ausbildung im kaufmännischen Bereich sowie Weiterbildung oder mehrjährige Berufserfahrung im Sozialversicherungswesen oder in der Business AnalyseMehrjährige Erfahrung mit dem Betriebssystem AKIS-Net Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten und strukturiertes analytisches DenkenProfessionelles Handeln und Kommunikationsgeschick auch in hektischen SituationenHoher Qualitätsanspruch und lösungsorientiertes ArbeitenVerhandlungsgeschick und DurchsetzungsvermögenEigenverantwortung und TeamorientierungVersierte Anwendung von MS Office ProgrammenIhre Vorteile bei der SVA BLEine gute Work-Life-Balance ist uns wichtig. Darum unterstützen wir Lösungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir bieten flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit für Homeoffice, eine moderne Infrastruktur, gute Erreichbarkeit des Arbeitsorts, eine offene und wertschätzende Du-Kultur, Weiterbildungsmöglichkeiten und vieles mehr.Interessiert?Machen Sie den ersten Schritt und bewerben Sie sich online unter sva-bl.ch/stellen.Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung.Weitere Auskünfte zur Stelle erteilt Ihnen gerne Giammario Muroni, Abteilungsleiter Bereichsentwicklung Ausgleichskasse, Tel. +41 61 425 25 13. jid8e15296a jit0310a