Ihre Aufgaben Vielfältige Sachbearbeitungsaufgaben für das Obergericht und die angegliederten Kommissionen Führen der elektronischen Geschäftskontrolle und der Aktendossiers Schreiben und Verarbeiten von Korrespondenz sowie Ausfertigen von Entscheiden Sicherstellen der Fristenkontrolle Terminabsprachen und -planung sowie Organisation von Gerichtsverhandlungen Telefon-, Schalter- und Postdienst Weitere allgemeine Sekretariatssaufgaben Ihr Profil Kaufmännische Lehre oder gleichwertige Ausbildung Berufserfahrung, vorzugsweise in einem juristischen Umfeld (Rechtspflege oder Advokatur) Gute IT-Anwenderkenntnisse und stilsicheres Deutsch (mündlich und schriftlich) Sorgfältige, speditive und selbstständige Arbeitsweise Dynamische, dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit ausgeprägter Teamfähigkeit Freude an abwechslungsreicher Tätigkeit, gepaart mit Belastbarkeit und Flexibilität Unser Angebot Vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit innerhalb der zugerischen Rechtspflege Angenehmes und wertschätzendes Arbeitsklima Attraktive Anstellungsbedingungen nach kantonalem Personalrecht Moderner Arbeitsplatz oberhalb der Altstadt von Zug Kanton Zug als Arbeitgeber Zug ist ein liebens- und lebenswerter Kanton mit starker Wirtschaft, gutem Bildungsangebot, breitem Kulturschaffen und schöner Landschaft. Auch als Arbeitgeberin ist die Zuger Verwaltung sehr beliebt. Die Tätigkeitsgebiete der sieben Direktionen und rund 50 Ämter sind vielfältig. Die Kantonale Verwaltung zählt zu einer der grössten Arbeitgeberinnen des Kantons. Sie erbringt Dienstleistungen für ihre Einwohnerinnen und Einwohner sowie die ansässigen Unternehmen, die von Sicherheit über Gesundheit, Umwelt und Soziales reichen. Entsprechend vielseitig sind die Aufgaben und Arbeitsfelder unserer Mitarbeitenden. Lernende und Praktikantinnen und Praktikanten sind bei der Kantonalen Verwaltung ebenfalls willkommen, um erste Berufserfahrungen zu sammeln. jide282074a jit0417a jiy25a