Sind Sie ein erfahrene/r Buchhalter/in und möchten in einem internationalen Umfeld arbeiten? Bewerben Sie sich jetzt und übernehmen Sie eine zentrale Rolle im Rechnungswesen!
Unser Kunde gehört zu einem führenden Anbieter im Maschinenbau und bietet innovative Lösungen für industrielle Anwendungen weltweit an. Es zeichnet sich durch eine zukunftsorientierte Unternehmenskultur aus, die auf Nachhaltigkeit und technologischem Fortschritt basiert. Mitarbeiter profitieren von flexiblen Arbeitszeiten, Weiterbildungsangeboten und einem offenen, dynamischen Arbeitsumfeld. Aktuell sind wir gemeinsam mit unserem Kunden auf der Suche nach einer qualifizierten Buchhalterin/ einem qualifizierten Buchhalter 60-100%, die/der Verantwortung für die Finanzbuchhaltung übernimmt und das Team in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung unterstützt. In dieser Position erwarten den/die Mitarbeiter/in spannende Aufgaben sowie persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
Ihr Wirkungsfeld beim neuen Arbeitgeber
* Sie führen die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung und unterstützen dabei die Finanzbuchhaltung mit Ihrer Genauigkeit und Zuverlässigkeit
* Sie erstellen monatliche und jährliche Abschlüsse nach geltenden Rechnungslegungsvorschriften und sorgen für die Einhaltung aller Fristen
* Sie sind zuständig für die Abwicklung des Zahlungsverkehrs sowie die Verwaltung von Rückstellungen und Abgrenzungen in Abstimmung mit anderen Abteilungen
* Mit Ihrem Fachwissen unterstützen Sie das Team bei der kontinuierlichen Optimierung von Buchhaltungsprozessen und wirken an Projekten zur Verbesserung der Finanzabteilung aktiv mit
Ihr Plus für den neuen Arbeitgeber
* Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter/in oder eine gleichwertige Qualifikation, alternativ mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung
* Weiterbildungen im Bereich Rechnungswesen oder Controlling sind von Vorteil und unterstützen Sie bei der erfolgreichen Ausführung der Aufgaben
* Kenntnisse in Buchhaltungssoftware wie SAP oder vergleichbaren Systemen sowie fundiertes Wissen in MS Excel sind erforderlich
* Ihre Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine präzise, selbstständige Arbeitsweise machen Sie zu einem wertvollen Mitglied im Finanzteam
Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen
* Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten, die eine ausgewogene Work-Life-Balance ermöglichen
* Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team erwartet Sie, das sich durch gegenseitige Unterstützung auszeichnet
* Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten und die Chance, in einem international tätigen Unternehmen Karriere zu machen
* Sie erhalten eine faire Vergütung sowie zusätzliche Benefits wie betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung
Interessiert Ihre Expertise im Finanzwesen in einem dynamischen Unternehmen einzubringen? Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil des Teams!
Arbeitsort: Region Luzern.
Kontakt: Marc Wattenberg, m.wattenberg@careerplus.ch, 041 226 30 00