Unser Kunde ist ein etablierter Akteur in der Branche der elektrischen Energielosungen. Es bietet eine breite Palette von Produkten und Dienstleistungen an, die dazu beitragen, die Effizienz und Zuverlassigkeit von Stromversorgungssystemen zu verbessern. Das Unternehmen hat einen guten Ruf fur innovative Losungen und technologischen Fortschritt. Uber die Jahre konnte sich unser Kunde einen soliden Kundenstamm aufbauen und ist bekannt fur seinen exzellenten Kundenservice. Es spielt eine wichtige Rolle bei der Unterstutzung der Energiewende und tragt dazu bei, nachhaltige Energielosungen voranzutreiben.Aufgaben Telefonische und schriftliche Kundenberatung (D/E) Auftragserfassung, Bereitstellung der Auftragspapiere fur die Produktion Uberwachung der Lagerbestande und Materialbeschaffung fur die Produktion Erfassen und pflegen von Stammdaten und Produktionsauftragen Teilnahme an LieferantengesprachenProfil Abgeschlossene technische Grundausbildung sowie eine Weiterbildung zum technischen Kaufmann oder Prozessfachmann Langjahrige Erfahrung im technischen Kundendienst Sehr gute EDV Kenntnisse Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kommunikationsfahigkeit und TeamfahigkeitWissenswertes Beteiligung an externen Weiterbildungen Flexible Arbeitszeitgestaltung Internationales Tatigkeitsfeld Garantiertes Hybrid und Homeoffice Arbeiten Moderner Arbeitsplatz