Dienstleistungsorientierter Assistent
Beschreibung des Aufgabengebietes:
* Empfang und Betreuung von Besuchern und Gästen mit höflichem und professionellem Service
* Betrieb der Telefonzentrale und Gewährleistung einer schnellen und effizienten Erledigung von Anrufen
* Bearbeitung eingehender Post, E-Mails und anderer Kommunikationsformen
* Verwaltung und Bearbeitung von Reservationsanfragen für Besucher-Parkplätze, Firmen-Fahrzeuge sowie interne Konferenzräume zur optimalen Nutzung von Ressourcen
* Bewirtschaftung des internen Sitzplans sowie Entwicklung von Arbeitsplatzkonzepten zur Steigerung der Effizienz und Produktivität
* Pflege und Aktualisierung des Intranets als zentrales Informationsmedium für die Mitarbeiter
* Bearbeitung von Sponsoringanfragen und Koordination von Marketingaktivitäten
* Organisation und Durchführung von Werksbesichtigungen (ca. 120 Veranstaltungen pro Jahr mit rund 3000 Teilnehmern) und internen Events zur Stärkung des Teamgeistes und der Zusammenarbeit
* Rechnungsprüfung und Unterstützung im Budgetierungsprozess sowie einfache Kassenbuchführung zur Sicherstellung eines ordnungsgemäßen Finanzmanagements
* Administrative Unterstützung der Leiterin Administration bei der Erstellung von PowerPoint-Präsentationen, Sitzungsprotokollen und anderen Dokumenten
Ihre Qualifikationen:
* Kaufmännische Grundausbildung mit Schwerpunkt auf Buchhaltung und Rechnungswesen
* Weiterbildung als Direktionsassistent:in oder ähnliche Tätigkeit mit Vorteil
* Sehr gute Kenntnisse in MS Office und anderen Büroanwendungen
* Mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch; weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil
* Kreative, organisationsstarke und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit nachweisbarer Erfahrung
Sandro Egger
Teamleiter Human Resources