Wir sind
ein etabliertes wachsendes Software-Unternehmen im Zürcher Oberland. Als Teil eines weltweit tätigen Netzwerks von Softwarefirmen profitieren wir von Synergien. Für die langjährige Kundschaft bieten wir verschiedene, komplexe Business-Softwareprodukte im Bereich der beruflichen Vorsorge an und das erfolgreich seit über 40 Jahren und suchen einen neuen Mitarbeiter*In im Software-Support & Qualitätssicherung.
Wir bieten dir
Verantwortung in der Kundenbetreuung in einem sehr breiten Aufgabengebiet. Du pflegst und vertiefst unsere Kundenbeziehungen und gestaltest die Zukunft unserer Software-Produkte mit! In einem kleinen, fachmännischen Support-Team bringst du deine Erfahrung und Kompetenz ein und löst in Zusammenarbeit mit dem Product Owner und dem Entwicklungs-Team spannende Aufgaben.
Du übernimmst
die selbständige, freundliche und kompetente Kundenbetreuung sowie die Beantwortung fachlicher und technischer Anfragen – sowohl telefonisch als auch schriftlich.
das Dispatching von Kundentickets.
die selbständige Beantwortung und Umsetzung von Kundenanfragen wie zum Beispiel: Buchungsanpassungen, Lizenzen erfassen, Serienbriefanpassungen oder Konfigurations-Anforderungen.
die Verantwortung für regelmässige Kundenmeetings und -besuche, du stellst die transparente Kundenkommunikation sicher und sammelst Informationen zu operativen Themen oder zur Kunden-Roadmap.
das fachliche Testing von Software-Entwicklungen um die reibungslose Funktionalität sicherzustellen und begleitest die Markteinführung aktiv mit.
die Installation der Releases bei den Kunden, überprüfst die Release Notes und führst jährliche Systemupdates durch.
in enger Zusammenarbeit mit dem Product Owner und dem Entwicklungsteam die Koordination von unterschiedlichen Arbeiten.
die Erstellung oder Anpassungen von fachlichen Dokumentationen, Anleitungen und Checklisten zu Software-Umsetzungen.
mit Freude zusätzliche administrative Aufgaben und wirkst in verschiedenen Projekten mit.
Du bringst
eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation.
mehrjährige Erfahrung in der Kundenbetreuung.
eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie Kommunikationsstärke und Freude am direkten Kundenkontakt mit hohem Qualitätsbewusstsein.
Pensionskassen-Know-how (von Vorteil) und Begeisterung, dich in neue Tätigkeitsgebiete einzuarbeiten.
IT-Affinität und ein gutes Verständnis für komplexe technische Zusammenhänge.
gute PC-Anwenderkenntnisse und einen sicheren Umgang mit MS Office (Word, Excel).
sehr gute Deutsch-Kenntnisse und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift (Französisch von Vorteil).
Begeisterung und Freude, um dich aktiv einzubringen und deinen Aufgabenbereich eigenverantwortlich mitzugestalten.
eine selbständige, zuverlässige, lösungsorientierte und effiziente Arbeitsweise.
Flexibilität und hohe Teamfähigkeit.
Wohnsitz in der Schweiz.
Dich erwarten
flexible Arbeitszeiten
Home-Office Möglichkeit (bis zu 3 Tage pro Woche)
5 Wochen Ferien
flache Strukturen, kleine Teams und ein gutes Arbeitsklima
ein grosszügiges und helles Büro, engagierte und unterstützende Teamkolleg*Innen
eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem agilen Umfeld
direkter Kundenkontakt
die Möglichkeit, eine tragende Rolle bei der Weiterentwicklung unserer Pensionskassen-Software Produkte zu spielen
gute Sozialleistungen
Weiterbildungsmöglichkeiten
Reisetätigkeit innerhalb des internationalen Konzerns und Kundenbesuche
Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
Bitte beachte, dass wir ausschliesslich Direktbewerbungen berücksichtigen und keine Bewerbungen über Personalvermittler oder -agenturen annehmen.
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