Sachbearbeiter*in Kanzlei (40%)
Pädagogische Hochschule FHNW, Institut Kindergarten-/Unterstufe
Wissen. Können. Zukunft bilden. Gemeinsam für starke Lehrer*innen, Logopäd*innen, Sonderpädagog*innen, Schulleiter*innen.
Ihre Aufgaben:
* Betreuung und Unterstützung von Studierenden und Dozierenden am Kanzlei-Schalter, Telefon und per E-Mail
* Stellvertretung während Ferien und krankheitsbedingten Abwesenheiten
* Bearbeitung von diversen studiengangrelevanten Prozessen inkl. Verwaltung von Daten in verschiedenen Systemen und Datenbanken
* Aktive Mitarbeit im Prozess «Diplomierung», z.B. Leistungskontrollen, Erstellung von Bestätigungen und Diplomurkunden
* Administrative Unterstützung bei der Organisation von speziellen Anlässen des Instituts
* Enge Zusammenarbeit mit den Mitarbeitenden der Kanzlei sowie den Assistierenden anderer Professuren
Ihr Profil:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und mind. 5 Jahre Berufserfahrung
* Nachgewiesene Kompetenz und Erfahrung in Organisation, Koordination und Kommunikation
* Praxiserfahrung im Bildungsbereich oder in der öffentlichen Verwaltung
* Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel sowie ein Flair für ICT-Anwendungen
* Sicherheit in der deutschen Sprache und stilsichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift
* Hohe Selbständigkeit sowie Loyalität, Flexibilität, Kollegialität und Freundlichkeit
* Bereitschaft, komplexe sowie rasch wechselnde Aufgaben als Herausforderung anzunehmen
Ihre Perspektiven:
Unsere attraktiven Anstellungsbedingungen umfassen eine hohe Flexibilität bezüglich Arbeitszeiten und -ort. In der Zusammenarbeit werden an der Hochschule eine Kultur des Dialogs sowie eine transparente Kommunikation gepflegt, die von Wertschätzung und Vertrauen geprägt ist. Gestaltungs- und Handlungsspielräume betrachten wir als wichtige Ressourcen für Innovationen. Zudem werden die Vielfalt und Unterschiedlichkeit von Mitarbeitenden und Studierenden als Stärken der Hochschule gelebt.
Ihre Benefits:
Breites Hochschulsportangebot
Kulturprogramm mit Vorträgen, Konzerten, Theater und Filmen
Gelebte Praxis der Lohngleichheit von Frau und Mann
Jahresarbeitszeit (42 Stunden/Woche) mit Option auf Teilzeit und Homeoffice
Vielfältiges internes und externes Weiterbildungsangebot
Termin:
Stellenbeginn per 01.05.2025 oder nach Vereinbarung.
Ihr Arbeitsort:
Pädagogische Hochschule FHNW
Hofackerstrasse 30
4132 Muttenz
Noch Fragen?
Zur Stelle:
Aline Studer, Leiterin der Kanzleien, Kontakt: 056 202 70 19 (jeweils am Mittwoch und Donnerstag erreichbar)
Zum Bewerbungsprozess:
Corinne Lanz, Personalverantwortliche, Kontakt: +41 32 628 65 09
Gehören Sie bald zu unserem Team? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 09.03.2025.
www.fhnw.ch/de/die-fhnw/hochschulen/ph
#J-18808-Ljbffr