80–100 %
Ihre Verantwortung:
In der Notrufbearbeitung übernehmen sie aktiv die Fallführung und sind für das Aufgebot und die Disposition der geeigneten Einsatzmittel verantwortlich
Sie leiten den Einsatz bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort und unterstützten diese bei Bedarf auch im Anschluss proaktiv
Ihre IT-Kenntnisse setzten sie nutzbringend ein und sie sind als gewandte/r Anwender/in polizeilicher Fachapplikationen in der Lage, die Einsatzkräfte an der Front zu unterstützen
Sie sind verantwortlich für die regelmässige Überprüfung von Prozessen und Abläufen im eigenen Tätigkeitsgebiet sowie den Erhalt und die Entwicklung der eigenen Kompetenzen
Schwerpunktmässig sind sie am Einsatzleitsystem und den zugehörigen Informations- und Um-Systemen tätig
Das Verbreiten von Fahndungen und Ausschreibungen in polizeilichen Systemen, sowie das Bedienen von Verkehrssteuerungssystemen gehört ebenso zum Aufgabengebiet, wie konstruktive und effiziente Zusammenarbeit mit Partnerorganisationen
Ihr Hintergrund:
Polizistin oder Polizist mit eidg. Fachausweis (Grad: Pol bis Wm)
Schnelle Auffassungsgabe und Erfahrungen in der Frontarbeit sowie Kenntnisse der allgemeinen Polizeiarbeit
Wertschätzender Umgang mit internen und externen Kunden
Hohe Sozialkompetenz mit einem hohen Mass an Empathie
Sie entscheiden gerne selbständig, sind innovativ und gehen mit notwendigen Veränderungen positiv um Zeitliche Flexibilität (Schichtdienst) sowie Team- und Dienstleistungsorientierung
Für Fragen zur Stelle
Daniel Quain
Dienstleiter Einsatzleitzentrale
+41 61 553 24 16
Für Fragen zum Bewerbungsprozess
Alessia Suter
HR Beraterin
+41 61 553 23 61
Polizei Basel-Landschaft
Die Polizei Basel-Landschaft mit rund 600 Mitarbeitenden ist ein sehr modernes Polizeikorps, welches mit fortschrittlichen Technologien, Ausrüstungen und Fahrzeugen seine Aufgaben zielgerichtet und effizient wahrnimmt.