Ihre Vorteile Sinnstiftende Tätigkeiten im Herzen der Schweiz inmitten schöner Natur- und Erholungsgebiete
Abwechslungsreiche, herausfordernde und interessante Arbeit mit kurzen Entscheidungswegen
Vielfältiges und umfangreiches Weiterbildungsangebot mit grosszügiger Unterstützung
Attraktive Sozialleistungen und eigene Pensionskasse mit guten Leistungen
Flexible Arbeitsformen und Zeitmodelle, Unterstützung Familie und Beruf, Halbtax-Abo und weitere Vergünstigungen
Das können Sie bewegen Mitgestaltung der digitalen Transformation und Entwicklung von digitalen Services für die Verwaltung und Bürger
Verantwortung für den reibungslosen IT-Betrieb sowie die Wartung und Weiterentwicklung von IT-Applikationen und IT-Services (Cloud und OnPrem)
Selbständige Leitung von kleinen bis mittleren IT-Projekten
Erarbeitung von Lösungsvorschlägen für vernetzte IT-Systeme
Analyse und Behebung von Störungen
Beratung der IT-Product Owner sowie der fachlichen Applikations- und Datenverantwortlichen
IT-Dokumentationen erstellen, aktualisieren, pflegen und verwalten
Teilnahme in schweizweiten Fachgremien
Was Sie dafür auszeichnet Abgeschlossene Informatikausbildung, z.B. als Wirtschaftsinformatiker/in HF oder EFA, gepaart mit guter Berufserfahrung im Applikationsbetrieb und in IT-Projekten
Gute Kenntnisse im IT-Störungsmanagement (ITIL, ITSM)
Berufserfahrung in der Microsoft-Welt, Kenntnisse über M365 und Azure-Cloud erwünscht (Aus- und Weiterbildungen sowie Zertifizierungen werden unterstützt)
Grundwissen im Bereich IT-Security und Informationsschutz sowie entsprechendes Sensorium
Eigenverantwortliche, agile und qualitätsbewusste Arbeitsweise
Hohes Interesse, Neues zu lernen und aktiv am digitalen Wandel mitzuwirken
Gute Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten sowie rasche Auffassungsgabe
Strukturierte Arbeitsweise in einem interdisziplinären IT-Team und dynamischen Umfeld
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C2), Englischkenntnisse von Vorteil
Pikettbereitschaft für zirka 4 Wochen pro Jahr
Ihr neuer Arbeitgeber Die rund 2000 Mitarbeitenden sorgen sich im Kanton Schwyz um die Anliegen der Bevölkerung und führen im Auftrag der Bürgerinnen und Bürger sowie der Behörden öffentliche Aufgaben aus. Die kantonale Verwaltung ist der grösste Arbeitgeber im Kanton Schwyz. Die Mitarbeitenden erfüllen ihren verantwortungsvollen Auftrag in ihrer täglichen Arbeit und verbessern die Qualität und die Effizienz ihrer Tätigkeit stetig. Ihre Ansprechpersonen Weitere Auskünfte zur Anstellung erteilt Ihnen gerne Michael Da Rin, Leiter IT Plattformen unter E-Mail michael.darin@sz.ch. Haben Sie Fragen zum Bewerbungsprozess? Andreas Zgraggen vom Personalamt beantwortet Ihnen diese gerne unter +41 41 819 17 90.