Ihre Aufgaben
:
1. Bereitstellung von Informationen und Unterstützung für Besucher und Mitarbeiter an der Informationszentrale
2. Professionelle Annahme und Weiterleitung von Telefonanrufen in der Telefonzentrale
3. Kassenverwaltung mit entsprechender Dokumentation
4. Durchführung der administrativen Aufgaben im Rahmen der stationären Patientenaufnahme
5. Sicherstellung der Kostenübernahme bei nicht versicherten Patienten
6. Erfassung und Pflege der Patientendaten im Krankenhausinformationssystem
7. Beratung und Betreuung von Patienten und Angehörigen in allen Fragen zur Aufnahme
8. Besetzung der Telefonhotline für den stationären Bereich
9. Vorbereitung der Unterlagen für das Standesamt (Anmelden von Sterbefällen)
10. Sicherstellung der Dokumentation und der Einhaltung von Qualitätsstandards
11. Sachbearbeitung im stationären Bereich
12. Regelmäßige Abstimmung mit den Krankenversicherungen
13. Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen zur Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufs
Ihr Profil:
14. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung im Gesundheitswesen (z. B. als Medizinische Fachangestellte) oder in anderen Kundennahmen Bereichen (z.B. als Hotelkaufmann/-frau)
15. Erste Berufserfahrung in der Patientenaufnahme oder im administrativen Bereich eines Krankenhauses von Vorteil
16. Gute Kommunikationsfähigkeiten und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Patienten
17. Bereitschaft zum 2- Schichtdienst sowie Wochenend- und Feiertagsdienst
18. Sicherer Umgang mit der technischen Ausstattung
19. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
20. Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und ein hohes Maß an Teamfähigkeit
21. Nachweis der vollständigen Masernimpfung oder der Masernimmunität gemäß Infektionsschutzgesetz
Unser Angebot:
22. Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld
23. Ein freundliches und kollegiales Arbeitsumfeld
24. Möglichkeiten zur beruflichen Weiterbildung und Entwicklung
25. Entgelt nach TVöD-K mit leistungsbezogenen Komponenten
26. Wir leben unser Leitbild und pflegen einen kooperativen Führungsstil und ein wertschätzendes Miteinander
Ihre Benefits:
27. Karriere: zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, RKH Akademie und RKH Simulationszentrum
28. Familie: individuelle Teilzeitmodelle, flexible Arbeitszeiten, einkommensabhängiger Zuschuss zur Kinderbetreuung
29. Gesundheit: Beratungs- und Gesundheitsangebote, kostengünstige Krankenzusatzversicherung mit Status eines Wahlleistungspatienten
30. Vorsorge: betriebliche Altersvorsorge und Zeitwertkonten
31. Verpflegung: preisermäßigte Speisemöglichkeit vor Ort
32. Mobilität: Jobticket mit Zuschuss, Förderung der Fahrradnutzung, Jobrad-Leasing