Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) 80-100%, Lucerne
Unser Team ist engagiert und zielorientiert, und wir suchen eine/n motivierte/n Sachbearbeiter/in im Einkauf zur Verstärkung unseres Teams.
Aufgaben
* Eigenständige Abwicklung des gesamten Einkaufsprozesses (Bestellungen, Lieferantenmanagement, Verhandlungen)
* Sicherstellung der Verfügbarkeit von Materialien und Waren in der gewünschten Qualität und zu wettbewerbsfähigen Preisen
* Erstellen und Überwachen von Bestellungen, Aufträgen und Lieferplänen
* Kommunikation mit Lieferanten und internen Abteilungen
* Pflege und Aktualisierung von Lieferantenstammdaten
* Mitwirkung bei der Analyse und Optimierung von Einkaufsprozessen
* Durchführung von Marktanalysen und Beobachtung von Trends
Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrung im Einkauf oder in einer ähnlichen Funktion von Vorteil
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
* Versierter Umgang mit MS Office (insbesondere Excel), Erfahrung mit ERP-Systemen wünschenswert
* Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Vorteile
* Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreichen Unternehmen
* Ein engagiertes und kollegiales Team
* Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
Kontaktinformationen
Falls du weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN -022025-705834) hast, kontaktiere bitte Duygu Ayas unter +41582332824.
#J-18808-Ljbffr