Die Stiftung Bühl setzt sich dafür ein, dass Kinder und Jugendliche mit geistiger Behinderung oder Lernbehinderung ein möglichst selbstbestimmtes Leben führen, sich beruflich und sozial integrieren und an der Gesellschaft teilhaben können. Für die HR-Abteilung suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine / einenSozialversicherungsfachfrau / Sozialversicherungsfachmann 80 - 100% in der HR-AbteilungIn dieser Position bei der Stiftung Bühl übernehmen Sie die Verantwortung für den gesamten Payroll-Prozess und stehen als Ansprechpartner für alle Anliegen bezüglich der Abrechnung von Sozial- und Personenversicherungen zur Verfügung. Zudem unterstützen Sie in der Personaladministration und sind aktiv in HR-Projekte eingebunden. Sie tragen ebenfalls zur Weiterentwicklung und Optimierung der HR-Prozesse bei, um eine kontinuierliche Verbesserung im Personalbereich zu gewährleisten.Ihre AufgabenVerantwortung für den gesamten Payroll-Prozess inkl. Vor- und NachbearbeitungZuständigkeit für die Abrechnungen gegenüber Sozial- und PersonenversicherungenMitarbeit in allen administrativen Aufgaben von der Einstellung bis zum Austritt eines MitarbeitendesMitwirkung bei der Optimierung und Weiterentwicklung der HR-ProzesseErstellen von diversen Statistiken über das ganze Jahr verteiltMitarbeit bei diversen HR-ProjektenBeratung der Führungskräfte und Mitarbeitenden in personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragen und AnliegenIhre QualifikationenAusbildung im kaufmännischen Bereich oder einer gleichwertigen AusbildungWeiterbildung als Sozialversicherungsfachfrau / Sozialversicherungsfachmann oder eine äquivalente AusbildungAusgewiesene Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung und dem Sozialversicherungsbereich in der Personaladministration (von Vorteil in einem sozialorientiertem Unternehmen)Erfahrung im Arbeitsrecht und dessen AnwendungGute Anwenderkenntnisse im Abacus und MS-OfficeHohe Kommunikationskompetenz, Flexibilität und ein ausgeprägtes Gespür für die Bedürfnisse der MitarbeitendenInteresse an der Mitarbeit von HR-Projekten und der Einführung neuer HR-ProzesseWir wir bietenSinnstiftende, selbstständige und abwechslungsreiche Tätigkeit in kompetentem Team und professionellem UmfeldSpannende und vielseitige Tätigkeit mit entsprechenden Kompetenzen und VerantwortungOffene, humorvolle Unternehmenskultur sowie attraktive Arbeitsbedingungen - die Stiftung Bühl wurde von der Handelszeitung zum dritten Mal in Folge unter die besten Arbeitgeber der Schweiz gewählt.Internes Weiterbildungsangebot, grosszügige Beteiligung bei externen Weiterbildungen42-Stundenwoche, davon 3.5 Stunden bezahlte Pausen pro WocheJahresarbeitszeit und mindestens 5 Wochen Ferien pro Jahr sowie 12 FeiertageFortschrittliche Pensionskassenlösung mit einem 60% Arbeitgeber-AnteilGute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie Parkplätze in GehdistanzGrosszügige DienstaltergeschenkeHaben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute und werden Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf Sie.Für Auskünfte steht Ihnen gerne zur Verfügung:Raphael FuchsHR-LeiterTel. +41 44 783 18 96Jetzt bewerbenBewerbungen auf dem Postweg sind möglich, das Dossier wird jedoch nicht retourniert. Stiftung Bühl - Rötibodenstrasse 10 - CH-8820 Wädenswil - www.stiftung-buehl.ch jidb94597aa jit0416a jiy25a