Aufgaben:
1. Leitung von Projekten zur Verbesserung und Weiterentwicklung bestehender Software im Bereich Energie System-Dienstleistungen
2. Koordination mit Spezialisten der Netzbetriebsführung und IT-Experten zur Umsetzung der Projektziele
3. Überwachung und Optimierung des SDL-Monitoring Systems zur Echtzeit-Überwachung von Systemdienstleistungen
4. Entwicklung und Implementierung eines Notbetriebssystems zur Sicherstellung der Netzsicherheit bei Systemausfällen
5. Operationalisierung der Decision Support Software für Phasenschieber zur halbautomatischen Aktivierung und Validierung
Qualifikationen:
1. Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise im Energiesektor oder IT
2. Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen, einschließlich Netzbetriebsführung und IT
3. Kenntnisse in Datenmanagement, Applikationen, Energy Management Systemen, operativer Planung und Automation
4. Kenntnisse des Strommarktes und der Elektrotechnik sind von Vorteil
5. Englischkenntnisse auf C1-Niveau zur Kommunikation in einem internationalen Umfeld
Über den Arbeitgeber:
Attraktive Projektlaufzeit bei einem renommierten Arbeitgeber aus der Energiebranche.
#J-18808-Ljbffr