Verantwortlichkeiten:Verantwortlichkeit für die Telefon- und E-Mail-Zentrale, Bearbeitung und Weiterleitung von Anfragen, Herausgabe erster InformationenAbwicklung von KorrespondenzDokumentation, Ablageorganisation, DatenpflegeUnterstützung bei verschiedenen Firmenaktivitäten (z.B. Organisation von Kundenveranstaltungen, Messeteilnahmen etc.)Koordination von Meetings und KundenbesuchenEmpfang und Betreuung von GästenUnterstützung der Geschäftsführung und anderer Fachabteilungen bei verschiedenen Tätigkeiten und Übernahme administrativer AufgabenEntgegennahme und Verteilung der PostMinimum Anforderungen:Kaufmännische Ausbildung (z.B. Kauffmann*frau für Büromanagement)Sicherer Umgang mit Microsoft OfficeSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseHohe Kunden- und DienstleistungsorientierungAusgeprägte KommunikationsfähigkeitOrganisationstalent und strukturierte, selbstständige ArbeitsweiseZusätzliche Informationen:Betreuung im gesamten BewerbungsprozessHomeoffice-MöglichkeitAngenehmes Arbeitsklima
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