Hauptaufgaben und Verantwortlichkeiten
* Montage, Inbetriebnahme von Schleifmaschinen, Schulung der Kunden sowie Servicierung und Reparaturen. Tätigkeiten weltweit auf allen Kontinenten.
* Kundendienst: Ansprechperson bei technischen Maschinenproblemen (Trouble Shooting, Ersatzteilberatung).
* Support und Koordination von lokalen Service-Technikern.
* Aufbau von Prototyp-Maschinen in-house und Durchführung von Tests in Zusammenarbeit mit der Entwicklung.
* Input an Konstruktion und Produktmanagement für Verbesserungen am Produkt sowie die Erstellung von Betriebsanleitungen und technischen Verkaufsunterlagen.
Ihr Anforderungsprofil
* Mechanische Grundausbildung mit Elektro- und Pneumatik-Kenntnissen.
* Erfahrung als Servicetechniker im internationalen Umfeld.
* Gewöhnlicher Umgang mit anderen Kulturen.
* Sehr gute mündliche und schriftliche Englischkenntnisse.
* Selbständigkeit, Durchhaltevermögen, Improvisationsfähigkeit und Fähigkeit, sich selbst zu organisieren.
* Bereitschaft für eine hohe, teils spontane Reisetätigkeit (ca. 50%) in alle rechtmäßig erlaubten Länder unter Beachtung der hohen Ländervielfalt.
* Geübter Umgang mit MS Office.
Unser Angebot
* Mitarbeit in einem führenden internationalen Unternehmen.
* Versatile Tätigkeit mit Raum zur Eigeninitiative.
* Faire Anstellungsbedingungen und ein angenehmes Arbeitsklima.