Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Revisorat Familiengericht 60-80% per 1. Mai 2025
Spannende Aufgaben warten: Prüfung der periodischen Rechenschaftsberichte der Berufs- und Privatbeistände
Erstellen von Revisionsberichten und Vorbereitung der Beschlüsse des Familiengerichtes
Fachliche Unterstützung des Familiengerichtes in Fragen der Finanz- und Vermögensverwaltung sowie der Sozialversicherungen
Prüfung von Besitzstandsinventaren
Instruktion von Beiständinnen und Beiständen in Finanzfragen und Fragen im Zusammenhang mit Inventarisation und Rechnungsführung
Was Sie mitbringen: Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit mehrjähriger Berufspraxis in der öffentlichen Verwaltung oder den Bereichen Revision, Treuhand, Notariat, Buchhaltung oder Sozialversicherungen
Gute Deutsch- und PC-Anwenderkenntnisse (Kenntnisse in Juris von Vorteil)
Kenntnisse im Gebiet der Sozialversicherungen, Buchhaltung
Selbständige, zuverlässige und exakte Arbeitsweise
vernetzte Denkweise
Vertrauenswürdigkeit, Einfühlungs- und Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit
Gewandtheit im Umgang mit Ämtern und Institutionen
Benefits
Wir bieten flexible Arbeitsmöglichkeiten, ein breites Weiterbildungsangebot und gute Sozialleistungen. Alle unsere Benefits finden Sie auf ag.ch/personal.
Ihr Arbeitsumfeld
Die Gerichte fällen tagtäglich Urteile in den verschiedensten Rechtsgebieten.
Im Fokus steht eine effiziente und bürgernahe Justiz für ein friedliches Miteinander im Kanton Aargau.
Mehr über das Bezirksgericht Baden erfahren
Kontakt
Fachliche Auskünfte erteilt Ihnen gerne Daniela Setz, Revisorin, 056 200 13 24.
Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung.