HR Consultant (60%)
Begeistert dich die Tourismusbranche?
Switzerland.com
Schweiz Tourismus ist für die landesweite und internationale Promotion des Ferien-, Reise- und Kongresslandes Schweiz zuständig. Sowohl am Hauptsitz in Zürich als auch in 36 Büros in 22 Märkten vermarkten 280 Mitarbeitende täglich auf innovative und unkonventionelle Art die Schweiz als besonders attraktive und vielfältige Reisedestination.
Eine spannende Herausforderung erwartet dich in einem dynamischen Tourismusumfeld, werde Teil unseres HR-Teams! Im Rahmen einer Ersatzrekrutierung suchen wir eine engagierte und selbständige HR-Persönlichkeit im 60% Pensum.
Dein Verantwortungsbereich
Rekrutierung in Zusammenarbeit mit den Linienvorgesetzten
Beratung und Betreuung der Linienvorgesetzten und Mitarbeitenden in sämtlichen Personalfragen
Personaladministration: Erstellung von Arbeitsverträgen und Arbeitszeugnissen, Verwaltung der elektronischen Personaldossiers (SAP)
Begleitung des Personalaustritt-Prozesses
Mitarbeit bei diversen HR-Projekten
Unsere Anforderungen
Kaufmännische Grundausbildung sowie Weiterbildung im Personalwesen (HR Fachfrau/-mann)
Mehrjährige und ausgewiesene Berufserfahrung im Personalbereich, von Vorteil auch im internationalen Umfeld
Profunde Kenntnisse in Arbeitsrecht und gute Kenntnisse in Sozialversicherungsrecht
Ausgezeichnete Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sowie gute Kenntnisse in Französisch, weitere Sprachen von Vorteil
Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und Erfahrung in SAP
Selbständige, verantwortungsbewusste und dienstleistungsorientierte Person
Genaue, effiziente und vorausschauende Arbeitsweise
Hohes Durchsetzungsvermögen und adressatengerechte Kommunikationsfähigkeit
Flexible, vertrauenswürdige sowie zuverlässige Persönlichkeit
Wir bieten
Selbständiges Arbeiten in einem lebhaften und motivierten Team
Abwechslungsreiches und international vielfältiges Tätigkeitsgebiet
Arbeitsort im Zentrum von Zürich
Maximale Leidenschaft für den Schweizer Tourismus
Eintritt per sofort oder nach Vereinbarung
Anstellungsbedingungen und Vergütung
Jahresarbeitszeit von durchschnittlich 42 Stunden/Woche
Flexible Arbeitszeiten
Hybrides Arbeiten: Home-Office möglich gemäss Reglement
25 Ferientage, ab 50 Jahren 30 Ferientage
Ferienkauf bis zu 3 Wochen jährlich
Unbezahlter Urlaub bis zu 3 Monaten
Marktgerechtes Salär
Treueprämien für Dienstjubiläen im Fünfjahresrhythmus
Vorsorge und Sozialleistungen
Pensionskasse mit Arbeitgeberbeteiligung von durchschnittlich 60 % an Sparbeiträge
Überdurchschnittliche Leistungen bei Unfall und Krankheit (u.a. weltweit private Unfallversicherung)
Finanzielle Beteiligung des Arbeitgebers bei vorzeitiger Pensionierung
Entwicklung
Vielfältige internationale Karrieremöglichkeiten
Interne Weiterbildungsangebote (z. B. Sprach- und Methodenkompetenz)
Brown Bag Lunches
Mitarbeiter- und Entwicklungsgespräch
Unterstützung bei externer Aus- und Weiterbildung
Vergünstigungen
Beteiligung an SBB und ZVV Abonnementen
Reka-Checks
Zahlreiche Freikarten von touristischen Partnern
Vorzugskonditionen bei Wirtschaftspartnern
Familie
Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeitmodelle
Hochzeitsferien und Hochzeitszulage
Geburtszulage
Bis zu 6 Monate Mutterschaftsurlaub, davon 4 Monate bei voller Lohnfortzahlung
2 Wochen Vaterschaftsurlaub
Höhere Kinderzulagen als gesetzlich vorgeschrieben
Arbeitsumfeld
Verschiedene Mitarbeiteranlässe
Gemeinsame sportliche Aktivitäten
Jährlich stattfindende Weekends für Mitarbeitende
Geschichtsträchtige Büroräumlichkeiten mit moderner Infrastruktur im Zentrum von Zürich
Mac Book Pro Arbeitsgeräte
Kostenlose Miet-E-Bikes
Cafeteria, Duschen und Umkleidekabinen
Dein Kontakt
Suisse Tourisme. Schweiz Tourismus. Svizzera Turismo. Switzerland Tourism.
Olivia von Gemmingen
Human Resources
+41 (0)44 288 12 15
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