Aufgabengebiet
Als Trade Marketeer bist du verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung von Strategien, die den Verkauf unserer Produkte im Handeln fördern.
Du planst und führst Maßnahmen zur Absatzsteigerung im Handel durch (z.B. Produkt- und Markenschulungen, Promotion, Kampagnen etc.).
Durch die Pflege und Optimierung der Regalplatzierungen sowie der Produktpräsentationen stellst du sicher, dass unser Markenbild im Handelsumfeld korrekt und attraktiv dargestellt wird.
Du analysierst Verkaufsdaten und lokale Markentrends, um Marketingstrategien anzupassen und deren Effizienz zu messen und zu optimieren.
Du arbeitest eng mit der Verkaufsleitung, den Regionalleitern und dem Vertriebsteam zusammen und stellst sicher, dass die Marken- und Marketingaktivitäten die Verkaufsziele unterstützen.
Du führst die strategische und apparative Abstimmung mit der Marken- und Marketingführung sowie dem internen Marketing-Team.
Du unterstützt bei der Budgetplanung und bist für die Kontrolle des Handelsmarketingbudgets verantwortlich.
Du planst, koordinierst und unterstützt bei Events und Messen im In- und Ausland.
Minimum Anforderungen
Aus- oder Weiterbildung zum Marketing Coordinator, zum Marketingfachmann/-fachfrau oder Ähnliches.
2-3 Jahre Berufserfahrung in gleicher oder ähnlicher Funktion innerhalb der Motorrad- oder Actionsportbranche.
Verkaufserfahrung oder Erfahrung im Außendienst, in der Kundenbetreuung und/oder in der Produktpräsentation.
Hohe Affinität und Leidenschaft für Motorradsport.
Zielorientierte und strukturierte Persönlichkeit mit hohem Antrieb und einer Hands-on Mentalität.
Selbständiges, eigenverantwortliches und zielorientiertes Handeln.
Verhandlungssichere Englisch- sowie Deutschkenntnisse.
Verhandlungssichere Französisch-, Italienisch- und/oder Spanischkenntnisse von Vorteil.
Hohe Bereitschaft für Reisen im In- und nahen Ausland.
Bereitschaft für Wochenendeinsätze und Reisen im In- und nahen Ausland.
Was wir bieten
Ein innovatives Unternehmen in einem zukunftsorientierten Marktumfeld.
Gründliche Einarbeitung und aufgestellte Arbeitskollegen und -kolleginnen.
Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet.
Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.
Interne und externe Weiterbildungsangebote mit Aufstiegsmöglichkeiten.
Gleitzeitmodell und 5 Wochen Ferien (ab 50 Jahren: 6 Wochen).
Möglichkeit von Remote Work und Ferienkauf.
Attraktive Mitarbeiterkonditionen auf alle Produkte der hostettler group.
Vielseitige Events und Veranstaltungen.
...und viele weitere Benefits!
Irina Fischer
HR-Spezialistin & Junior Business Partner
hr@hostettler.com
Gehaltsangabe: nach Vereinbarung
Eingetragen am: 05.09.2024
Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.
hostettler ag sursee
Irina Fischer | HR-Spezialistin & Junior Business Partner
#J-18808-Ljbffr