Stellenbeschreibung Fur unseren Kunden im Raum Basel suchen wir zum nachstmoglichen Zeitpunkt und fur 14 Monate befristet eine n (Senior) Payroll Specialist 100% (m/w/d) Deine Aufgaben: Vorbereitung und Durchfuhrung der monatlichen Gehaltslaufe, einschlieslich der genauen und effizienten Erfassung aller lohnrelevanten Anderungen in SAP SuccessFactors und SAP HCM Pflege und Kontrolle der Mitarbeiterstammdaten in SAP SuccessFactors und SAP HCM in enger Zusammenarbeit mit unserem HR Shared Services Team An und Abmeldung von Mitarbeitenden bei Sozialversicherungstragern (z. B. Abwesenheit aufgrund von Krankheit, Unfall, Mutterschafts und Vaterschaftsurlaub), einschlieslich Berechnung und Erfassung von Reduktionen am Ende der Lohnfortzahlung Bearbeitung und Erfassung von Familienzulagen sowie Einholung und Einreichung der erforderlichen Dokumente Ansprechpartner fur Mitarbeitende, Fuhrungskrafte und HR Business Partner in sozialversicherungs und quellensteuerbezogenen Fragen Laufende Erfassung und Pflege von Zeit, Abwesenheits und Kontingentdaten in SAP HCM / SAP SuccessFactors sowie Ansprechpartner fur Mitarbeitende und Fuhrungskrafte bei Fragen zu Abwesenheiten und Zeitmanagement Verwaltung der elektronischen Personalakten Unterstutzung bei der Jahresendverarbeitung (Prufung und Versand von Lohnabrechnungen an Mitarbeitende, Erstellung von Beilagen fur Grenzganger etc.) Mitwirkung an der Durchfuhrung der jahrlichen Gehalts und Short Term Incentive Runde Dokumentation der elektronischen Lohn und Zeitprozesse Erstellung von gesetzlich vorgeschriebenen Statistiken Qualifikationen Dein Profil: Kaufmannische Ausbildung mit Erfahrung in der Lohnbuchhaltung Fachausweis Sozialversicherung und/oder Lohnbuchhaltung von Vorteil Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung Fundierte Kenntnisse des Schweizer Sozialversicherungssystems, Steuerwesens und Arbeitsrechts Sicherer Umgang mit HR Datenbanken, Lohn und Zeiterfassungssystemen (z. B. SAP HCM, SAP SuccessFactors) Sehr gute Kenntnisse in MS Office 365 Fliessende Deutsch und Englischkenntnisse, Franzosisch von Vorteil Verfugbarkeit fur eine befristete Anstellung von 14 Monaten Service und kundenorientierte Denkweise mit ausgepragtem Umsetzungsvermogen und Teamgeist Verantwortungsbewusste Personlichkeit mit strukturierter und pragmatischer Arbeitsweise Vertrauenswurdig, diskret und kompetentes Auftreten Belastbar, zuverlassig sowie zukunfts und losungsorientiert Selbststandige und strukturierte Arbeitsweise Du mochtest eine Schlusselrolle in einem internationales Unternehmen und erfullst die oben genannten Anforderungen? Dann freuen wir uns auf deine vollstandigen Bewerbungsunterlagen inkl. Arbeitszeugnissen.