Humentum AG ist Ihr Rekrutierungsspezialist für IT, Engineering & Finance. Mit unserer langjährigen Erfahrung rund um die Rekrutierung von Fachspezialisten haben wir uns ein weitreichendes Netzwerk zu den renommiertesten Schweizer Arbeitgebern erarbeitet. Neben der Rekrutierungskompetenz stehen wir Ihnen mit zusätzlichen Dienstleistungen wie Job-Interview-Coaching zur Seite. Für weiterführende Informationen zu unseren Dienstleistungen besuchen Sie bitte .
Für eine Unternehmensgruppe (+1’000 Mitarbeiter) mit schweizweiten Niederlassungen, eingebettet in einen global agierenden Konzern, suchen wir Sie als dynamischen Macher und Teil des Unternehmens-Management-Teams in der Aufgabe als:
Teamleiter/in IT -Betrieb und Support Organisation Job ID 65631
Als Teamleiter/ IT-Betrieb und Support Organisation sind Sie für die operative und strategische Führung und Leitung des IT-Betriebes des Unternehmens verantwortlich. In dieser Schlüsselposition werden Sie sehr eng mit den IT-Dienstleistern zusammenarbeiten und ein Team von zwei engagierten Mitarbeitern leiten.
Ihre Hauptverantwortlichkeiten umfassen:
1. IT-Betrieb: In sehr enger Zusammenarbeit mit der Konzern-IT und verschiedensten IT-Dienstleister gewährleisten Sie eine reibungslose und sichere IT-Infrastruktur über verschiedene Standorte.
2. IT- Support: Sie stellen sicher, dass die Mitarbeiter (ca. 1400) in den Genuss von einem professionellen, reaktionsschnellen und lösungsorientierten IT-Support kommen und Incident und Problemmanagement gelebt wird.
3. IT- Service Management: Sie optimieren und überwachen laufend Best Practices im IT-Service-Management, um eine erstklassige Kundenzufriedenheit sicherzustellen.
4. Provider Management: In einer stark outgesourcten IT Organisation verstehen Sie Ihre Rolle als Dirigent und wissen, wo und wie Sie ansetzten müssen.
5. In der Aufgabe rapportieren Sie an den CIO und können durch Ihren VIP-Support ein hervorragendes Sponsor-Marketing betreiben.
Die an Sie gerichteten Anforderungen
Um in dieser Aufgabe erfolgreich zu sein, erfüllen Sie nachweisbar folgende Vorgaben:
6. Neben Ihrer fundierten Aus- und Weiterbildung konnten Sie bereits mehrjährige Erfahrung im IT-Management, IT-Infrastruktur, Service Management und IT Support gewinnen – idealerweise inhouse wie auch als Dienstleister.
7. Sie besitzen sehr gute Kommunikations- und Leadership-Fähigkeiten. Das Führen und Delegieren liegt Ihnen als «Dompteur», wie auch als «Dirigent».
8. Sie haben Erfahrung in der Personalführung von internen und externen Mitarbeiter.
9. Sie sind sich den Umgang mit verschiedensten Partnern (Outsourcing, Hosting, Implementierung etc.) gewohnt und wissen, wo Sie ansetzten müssen.
10. Sie leben den Service- und Dienstleistungsgedanken als Vorbild.
11. Sie besitzen tiefreichendes Wissen in den operativen Bereichen IT Architektur, Client / Server (MS-Umgebung), Cloud Azure, Netzwerk, Security, Storage, Datacenter, SAP, Service Management (Service Now), Printing etc.
12. Von sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse gehen wir aus, Französisch nice to have.
Relevante Kenntnisse: Erfahrung im IT Management, IT Service Management, IT Provider Management, IT Betrieb, IT Support, Personalführung, Change Management, Projektleitung, SLA, ServiceNow, Microsoft365, Azure, MS Teams, Datacenter, WAN/LAN, Security, Storage, Printing, SAP.