HR Payroll & Administration Specialist
Bist du eine aufgestellte Person mit Energie und Empathie, die in einer dynamischen Umgebung arbeiten möchte?
Warum sich ein Einstieg bei CWS lohnt:
* Viel Gestaltungsfreiraum: Deine kreativen Ideen und Inputs sind bei uns willkommen und du kannst unser Arbeitsumfeld aktiv mitgestalten.
* Ein kompetitives Gehalt, gute Anstellungsbedingungen sowie sehr gute Sozialleistungen und 5 Wochen Ferien.
* Für mehr Energie stehen dir Kaffee & Tee in grossen Mengen zur Verfügung. Zusätzlich kannst du dein Vitaminspeicher mit unseren gratis Früchten aufpolieren.
* Unser Standort befindet sich direkt am Bahnhof und Parkplätze gibt es auch.
* Du-Kultur sowie eine freundschaftliche und unkomplizierte Zusammenarbeit in einem internationalen Arbeitsumfeld.
* Sehr flexible Arbeitszeitgestaltung mit Homeoffice-Anteil.
Aufgaben:
* Als HR-Dienstleister bist du in einem Dreierteam für die administrativen Aufgaben aller HR-relevanten Prozesse verantwortlich und unterstützt die HR Business Partner bei On- und Offboarding.
* Du erfasst und pflegst täglich Lohn- und Personalstammdaten in Abacus und stellst somit die korrekte Lohnabrechnung sicher.
* Du kümmerst dich um die korrekte Zeiterfassung in MyProtime.
* Du hast die Verantwortung des Absenzmanagements (Krankheits- & Unfallprozesse).
* Du bist Ansprechpartner für Mitarbeitende bei allen HR-administrativen Fragen sowie zur Lohnabrechnung, Sozialversicherungen und Quellensteuer.
* Du unterstützt zum Jahresende bei der Erstellung der Deklarationen an die Versicherungen und der Lohnausweise für die Mitarbeiter.
* Gemeinsam mit dem Team achtest du auf eine gegenseitige Stellvertretung im Shared Service Bereich.
* Du unterstützt aktiv bei der Planung und Durchführung von Projekten.
* Du bist verantwortlich für unser Payroll.
Voraussetzungen:
* Du verfügst über eine Ausbildung im Bereich Lohnbuchhaltung/Personalwesen.
* Du bringst mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Funktion mit und verfügst über fundierte Kenntnisse in der Lohnadministration und Lohnbuchhaltung, vorzugsweise in einem internationalen Grosskonzern im Industrieumfeld.
* Du verfügst über Kenntnisse im Schweizer Arbeits- und Sozialversicherungsrecht.
* Du verfügst über sehr gutes Deutsch- und Französisch.
* Du bist eine vertrauenswürdige wie teamorientierte Person, die neuen Herausforderungen und Veränderungsprozessen positiv entgegensieht.
* Du bezeichnest dich als dienstleistungsorientierte, strukturierte und energische Persönlichkeit.
* Du hast Freude am Kontakt zu internen und externen Kunden.
* Du schätzt ein dynamisches Umfeld, das sich stetig weiterentwickelt und bringst die entsprechende Flexibilität mit.
* Du hast eine 'Can Do' Mentalität.
Klingt spannend?
Dann bewirb dich gleich jetzt, indem du uns deine kompletten Bewerbungsunterlagen mittels Klicks auf den "Bewerben" Button übermittelst. Deine Ansprechperson ist Sebastian Hölscher und wir freuen uns, dich kennen zu lernen.