Die Dussmann Group ist und bleibt ein Familienunternehmen im Bereich Facility Management. Unsere Vision: „Wir sind der Next-Level-Servicepartner und machen unseren Kunden das Leben leichter – jeden Tag.“
Dussmann Service AG ist ein Unternehmen der Dussmann Group und gehört mit rund 65‘000 Mitarbeitenden weltweit in 21 Ländern zu den grössten privaten Facility Management-Dienstleistern. In der Schweiz beschäftigt Dussmann rund 500 Mitarbeitende. Für unseren Kunden suchen wir ab Mai 2024 eine neue Persönlichkeit für den Kundenempfang.
Standort: Zürich (Remote mit gelegentlichen Vor-Ort-Terminen)
Pensum: 100%
Start: per sofort oder nach Vereinbarung
Aufgaben
Junior Facility Manager – mit Entwicklungsmöglichkeit zum Mandatsleiter
In dieser Position übernimmst du eine zentrale steuernde und lenkende Funktion im Facility Management. Du bist der taktische Ansprechpartner für einen unserer Kunden mit Standorten in St. Niklaus, Solothurn und Frauenfeld. Dabei koordinierst du die Eigenleistungen in Zusammenarbeit mit den Objektleitungen vor Ort, überwachst die Leistungserbringung und steuerst Subunternehmer.
Ca. 30-40 % deiner Aufgaben entfallen auf dieses strategische Mandat. Darüber hinaus betreust du kleinere Kundenprojekte, fungierst als Ansprechpartner für Anliegen und übernimmst das Reporting. Zusätzlich bist du in anderen Mandaten für technischen Support und Unterstützung bei der Implementierung neuer Mandate verantwortlich. Diese Position bietet dir Entwicklungspotenzial in Richtung Mandatsleitung.
* Taktische Steuerung eines Kunden mit mehreren Standorten
* Koordination der Eigenleistungen gemeinsam mit den Objektleitungen
* Hauptansprechpartner für den Kunden sowie Subunternehmer
* Überwachung der Leistungserbringung und Sicherstellung der Qualitätsstandards
* Monatliche Qualitätskontrollen vor Ort (ein Besuch pro Monat)
* Betreuung kleinerer Mandate mit Kundenkommunikation und Reporting
* Technischer Support und Unterstützung bei der Implementierung neuer Mandate
* Unterstützung bei der Optimierung von Prozessen und Serviceleistungen
Qualifikation
* Erste Erfahrung im Facility Management oder einer vergleichbaren Funktion
* Gutes Verständnis für Steuerung und Koordination von FM-Dienstleistungen
* Kaufmännische Kenntnisse sind erwünscht (z. B. im Bereich Reporting, Vertragsmanagement oder Kostenkontrolle)
* Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick im Umgang mit Kunden und Dienstleistern
* Strukturierte Arbeitsweise, Eigenverantwortung und analytisches Denkvermögen
* Reisebereitschaft für max. einen bis zwei Vor-Ort-Termin pro Monat
* Interesse an einer langfristigen Entwicklung in der Mandatsleitung
Benefits
* Eigenverantwortliches Arbeiten mit Gestaltungsfreiraum
* Einstieg in eine zukunftssichere Branche mit Perspektiven
* Möglichkeit zur Weiterentwicklung in Richtung Mandatsleitung
* Ein motiviertes Team mit flachen Hierarchien und Unterstützung für deine Entwicklung
* Geschäftsfahrzeug, Laptop und Handy
* Homeoffice (1-2 Tage pro Woche)
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung. Bitte bewerben Sie sich ausschliesslich über das Online-Bewerbungsportal. Bewerbungen per E-Mail sowie auf dem Postweg können nicht berücksichtigt werden.
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