In dieser vielseitigen, interessanten und anspruchsvollen Position bist du für den Areal- und Gebäudebetrieb mitverantwortlich. Wenn du Freude an einer selbständigen sowie proaktiven Arbeitsweise hast und gerne Verantwortung übernimmst, freuen wir uns auf deine Bewerbung. Wir befinden uns derzeit in der Weiterentwicklung des Facility Managements mit vielen neuen sowie spannenden Herausforderungen in einem dynamischen und modernen Umfeld.Deine Verantwortung im Alltag:Leitung von Facility Management-Projekten, inklusive Angebotserstellung, Kosten-, Termin- und Qualitätskontrollen bis zur Übergabe.Unterstützung des LGMs bei Budgetierung und Ausschreibungen im Facility Management.Mitwirkung beim Einführen und Betrieb des Computer Aided Facility Management Systems.Unterstützung bei Weiterentwicklung der operativen Facility Management-Organisation.Unterstützung bei der Prozessoptimierung im Facility Management.Ausbau der FM-Dienstleistungen auf dem sich verändernden Areal mit dem LGM.Kalkulation und Erstellung von Offerten für Bestands- und Neukunden.Erarbeitung von Gebäudebetriebskonzepten für Bestands- und Neubauten mit anderen Abteilungen.Enge Zusammenarbeit mit weiteren Bereichen wie Bauprojekte, Bewirtschaftung und Finanzen.Unterstützung im baubegleitenden Facility Management.Stellvertretung des LGM bei dessen Abwesenheit, inklusive operativer und administrativer Leitung.Fähigkeiten mit welchen du der Verantwortung gewachsen bist:Fachkompetenz:Abgeschlossene technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation in Gebäudetechnik.Zertifikate in Facility Management und/oder Projektmanagement, Studium von Vorteil.Mehrjährige Erfahrung im Facility Management oder verwandten Bereichen.Erfahrung in Projektleitung und Teamführung.Fundierte Kenntnisse der relevanten Gesetze und Normen.Sicherer Umgang mit Office-Software (Excel, Word, PowerPoint).Soft Skills:Hervorragende organisatorische Fähigkeiten für komplexe Projekte.Effektive Kommunikationsfähigkeit mit verschiedenen Stakeholdern.Schnelle Identifikation von Herausforderungen und Lösungsfindung.Selbständige Entscheidungsfindung und Durchsetzungsvermögen.Flexibilität und Anpassungsfähigkeit an neue Herausforderungen.Dienstleistungsorientierung und ein guter Umgang mit Menschen.Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.Das geniessen unsere Mitarbeiter:Verantwortung und aktive Mitgestaltung im Facility Management.Teil eines motivierten und engagierten Teams.Spannende Aufgaben, kurze Entscheidungswege und ein modernes Arbeitsumfeld in Zug.Attraktive Rabatte, Sozialversicherungen und flexible Arbeitszeiten.Jahresarbeitszeit, 40-Stunden-Woche, bis zu 2 Tage Homeoffice pro Woche.25 – 30 Ferientage (altersabhängig), plus gesetzliche Feiertage und BrückentageBelohnung für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel.Möglichkeit auf Bonuszahlungen bei erfolgreichem GeschäftsergebnisFirmenunterstützte Aus- und Weiterbildungen.Interessiert?Dann freut sich unser HR-Team auf deine Bewerbungsunterlagen. Bei weiteren Fragen zur Stelle kontaktiere uns unter: 058 768 68 69 / hr@techclusterzug.chWir freuen uns auf dich!Weitere Informationen über die Tech Cluster Zug AG findest du unter www.techclusterzug.ch. jid9ff8770a jit0309a